Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
wie an "die hand" gewöhnen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
wie an "die hand" gewöhnen
ich hab da mal ne frage und zwar wie ich meine bartagame an meine hand gewöhnen kann, sodass sie vielleicht von alleine kommt oder so. z.Z. füttere ich mit einer pinzette, sollte ich vielleicht anfangen irgendwie aus der hand raus zu füttern?
Also da die Futtertiere ja gerne wegspringen so bald man die Hand aufmacht is das mit denen find ich schwierig. Ausserdem is mir da schon öfter passiert das sich so ne doofe Grille auf meiner Hand "erleichtert" hat.
war dann nicht so lecker.
Aber fütter doch den Salat aus der Hand. Der läuft nicht weg oder macht Dreck und so gewöhnt sich dein Barti an deine Hand und an den Salat.

Aber fütter doch den Salat aus der Hand. Der läuft nicht weg oder macht Dreck und so gewöhnt sich dein Barti an deine Hand und an den Salat.
MFG Sören
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
So haben wir das auch gemacht. Allerdings ist unser Barti einer von der Sorte der nicht sehr ängstlich ist.Sören J. hat geschrieben:Also da die Futtertiere ja gerne wegspringen so bald man die Hand aufmacht is das mit denen find ich schwierig. Ausserdem is mir da schon öfter passiert das sich so ne doofe Grille auf meiner Hand "erleichtert" hat.war dann nicht so lecker.
- tobi&judith
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
ja das problem hab ich auch, wenn man versucht eine auf die hand zu nehme, springen sie mir regelrecht von der hand
finde das sehr schade, ich fütter sie auch mit der pinzette und golliwoog gibts direkt aus der hand ohne wiederworte, das nehmen alle an aber sonst nicht. hoffe das legt sich noch bis sie groß sind.
hab ich noch eine andere möglichkeit sie an meine hannd/an mich zu gewöhnen?
und mal eine andere frage haben Bartagame Höhenangst?

hab ich noch eine andere möglichkeit sie an meine hannd/an mich zu gewöhnen?
und mal eine andere frage haben Bartagame Höhenangst?
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
also ich mach eig nichts besonderes um mein barti an die Hand zu gewöhnen, ich lass ihm zeit und setz ihn nicht unter stress.
z.B. heute hab ich ihm paar heimchen gegeben, nuya da die Heimchen sich auch gerne totstellen helfe ich gerne nach und stups sie an . Hat wohl mehrmals meine Finger mit dem Heimchen verwechselt.
z.B. heute hab ich ihm paar heimchen gegeben, nuya da die Heimchen sich auch gerne totstellen helfe ich gerne nach und stups sie an . Hat wohl mehrmals meine Finger mit dem Heimchen verwechselt.

Also ich halte es wie Britta
Wenn du mit der Hand im Terra keine hektischen Bewegungen machst und ihn nicht unter Druck setzt wird er das Vetrauen zu dir schon aufbauen.
Mein Racker ist absolut zutraulich aber von selbst auf die Hand kommt er nicht, warum sollte er auch.Hochnehmen kann ich ihn aber ohne Probleme.Da habe ich nichts dazugetan, wurde von ganz alleine.britta hat geschrieben:Einfach mal Geduld haben und die Tiere so akzeptieren wie sie sind - dann wird das schon![]()
LG Britta
Wenn du mit der Hand im Terra keine hektischen Bewegungen machst und ihn nicht unter Druck setzt wird er das Vetrauen zu dir schon aufbauen.

Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag