Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futterliste

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Rabbit »

omg das is ja kompliziert
naja wikipediawissen ebend da stand halt, dass die halt ebend sich sehr ähnlich sehen
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bartagamen gehören zur Familie/Gattung der Agamen (Agamidae) :wink:
Ebenso gehört der Dornteufel, die Wasseragamen und die Philippinische Segelechse etc. zu der Familie/Gattung Agamidae ;)

Ähneln sich diese deswegen sehr was z.B. Lebensraum, Ernährung, Aussehen etc. angeht :?: :roll:


So in etwa ist das auch mit vielen Pflanzen :roll:
Sie stammen zwar aus der selben Gattung, aber müssen sich deswegen nicht zwangsläufig ähneln ;) besonderst nicht was die Inhaltsstoffe angeht.

P.s. und mit ähnlich sehen versteht wikipedia bei Pflanzen meist die Blüte mit großzügig gesehen "ähnlich"
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Robin93
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 15:55
Wohnort: 64401 Groß-Bieberau

Beitrag von Robin93 »

wenn ich meinen bartis löwenzahn gebe und da etwas gras dabei ist ist das dan negativ wenn ich gras nicht als normales futter gebe?
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Robin93 hat geschrieben:wenn ich meinen bartis löwenzahn gebe und da etwas gras dabei ist ist das dan negativ wenn ich gras nicht als normales futter gebe?
ich hab die Frage zwar nicht ganz verstanden,aber du solltest Gras eh nicht füttern :!:
Bild
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Ich mein du musst die Blätter doch sowieso vorher abwaschen und wenn dann immer noch Gras dran ist, dann machs doch einfach ab.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

was ist denn mit kopfsalat? ist da auch so viel wasser drinn wie im eisbergsalat?
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
HeikoWT
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2008, 10:48

Rote Beete und Dahlien

Beitrag von HeikoWT »

Hi,

meint ihr damit die Rote Beete aus dem Glas oder als Pflanze und Dahlien einfach im Gartencenter kaufen und verfüttern?

Cu
HeikoWT
Benutzeravatar
Jen2104
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2008, 17:05
Wohnort: Detmold/ NRW

Beitrag von Jen2104 »

ich denke mal die frischen Rote Beete Knollen die du im Supermarkt in der Gemüseabteilung bekommst.Kaufe diese immer für unsere Kaninchens und unserem Barti
zaubrini
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2008, 12:03
Wohnort: wuppertal

Beitrag von zaubrini »

Ich habe mal eine frage zum futter ich habe gelesen das die bartagamen schnirkelschnecken fressen dürfen? aber die haben doch ein gehäuse wie fressen sie die dann? oder muß man die da raus pulen?

sorry wegen der blöden frage :oops:
Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 00:17
Wohnort: 26624 SBL
Kontaktdaten:

Beitrag von Assassin »

Hi,
jetzt habe ich auch mal eine Frage. Was ist denn der Ca/P Wert und wo kann man das nachlesen :?:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

zaubrini ich würde persönlich keine schnecken verfüttern :roll:

Ansonsten kommt es drauf an wie hart das Gehäuse ist ;) wenn es nicht all zu hart ist wird es einfach geknackt und mitgefressen, wobei dann die gefahr wäre das sich das Tier an den scharfen Kanten des Gehäuses innerlich schneidet :?

@ Assassin


Inwiefern meist du das, mit dem Ca/P Wert/ wo man das nachlesen kann?
In bezug auf welche Futtermittel?

Im Forum gibt es locker 3 Themen die um den Ca/P Wert gehen :roll:
z.B. dieses: calcium---phosphor---verhaeltnis
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
nitro20
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2008, 20:31
Wohnort: Dieburg

Beitrag von nitro20 »

meiner fährt total auf karotte ab!
Psychic
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2009, 21:20

Beitrag von Psychic »

Da Bartis wohl auf gelbe Blüten stehen:
Wie sieht es aus mit Sonnenblumenblüten(blättern) (keine Kerne natürlich)?
Hat da jemand Infos zu?
psychic
burli
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2011, 23:38
Wohnort: Offenbach

Beitrag von burli »

sorry das ich den alten thread wieder hervor hole
habe nichts gefunden über holunder

hat da schon jemand erfahrung. egal ob beeren blüten oder blätter.
äste sind ja auch geeignet zum klettern wegen der groben rinde
Terraristikshop24.com
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2011, 16:49
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Beitrag von Terraristikshop24.com »

super liste! werde ich auf jedenfall ausdrucken! DANKE
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag