Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Diego, Satira und eine Namenlose

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Diego, Satira und eine Namenlose

Beitrag von Dre »

Auf speziellen Wunsch hin (hätte ich aber auch in der nächsten Woche gemacht) habe ich mich mal auf die Lauer gelegt und habe einige Fotos von meinen drei kleinen Bartis gemacht.

Als Erstes möchte ich euch mein kleines Männchen vorstellen. Diego ist zwar etwas kleiner als die beiden Mädels aber dafür ist er sehr flink und erkundet gerne das Terrarium.
Bild

Bild

Bild


Die Dame die jetzt kommt, heißt Satira. Sie ist eigentlich die, die an der Scheibe sitzt und mich beobachtet. Ansonsten liegt sie aber auch sehr gerne auf dem Sonnenplatz oder auf den Ästen. Ihr Kopf ist immoment etwas weißlich, weil sie sich dort häutet.
Bild

Bild

Bild


Das zweite Weibchen hat leider noch keinen Namen. Sie hat sich auch erst vor kurzem gehäutet. Ihr absoluter Lieblingsplatz ist auf einer vertrockneten Liane, die ich an die Rückwand geschraubt habe.
Bild

Bild

Bild


Ich würde mich auch über Namensvorschläge für das zweite Weibchen freune. Am liebsten währen mir Namen wie Satira u.s.w. Also so Mystische Namen :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Die drei sind aber hübsch - da hast dir was süßes ausgesucht :wink:
Mit Namen tu ich mich auch sehr schwer - hab es grad mal geschafft, Namen für meine zwei zu finden :oops:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

die sind ja voll putzig. :D
also des mit den namen find ich auch schwierig.vorallem wenn sie mystisch sein sollen :shock:
wie wärs mit shatifa?
weiß nich ob der dir gefällt,aber ich find ihn ganz nett :wink:

LG
jenny
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

ooooh namensuche. :roll: ich hab meine kleine schon seit 6 wochen und immer noch keinen passenden gefunden :lol:. ich kann dir dazu leider keine anregung geben ABER ich kann sagen das du wunderschöne tiere hast die sich in deinem super geilem terra richtig wohl fühlen werden :D
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

schöne bartis dre! du bist echt hier einer der besten user du hast dich lange informiert und erst dann nen barti gekauft und ein groß genuges terra und und und! satira heist se heist wüstis weibchen net a so? egal ähm ein name oh gott wie wärs mit Ateria oder Saphira oder Sen-Dai oder Caroin! mehr weis ich net oder doch noch einer Arya!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Philipp1907
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2008, 21:39

Beitrag von Philipp1907 »

Ich find Saphira gut aber Caroin hört sich an wie ein brandneues Dopingmittel.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ja den Namen Satira hab ich glaub ich von Wüstis Weibchen :oops: Hoffe mal nimmt sie mir nicht übel :lol: An Saphira hab ich auch schon gedacht, nur ist mir dann der Gedanke gekommen das man von dem Namen Saphira den Stein Saphir ableiten könnte und der ist ja blau. Mal sehen. Der Name kommt aber schon mal auf meine Liste :D
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

man spricht carion cario aus das n sagt man meines wissen nicht mal mit aber egal ja saphira kenn ich aus dem buch eragon von seinem drachen! und barti ist ja irgwie ein wüstendrache also von demher
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Werd mal noch nach anderen Namen suchen aber Saphira ist nicht schlecht.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hübsch die "kleinen" ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Mir ist noch der Name Liana gekommen. Sie liegt ja gerne auf der getrockneten Liane, die ich in meinem Terra habe. Was meint ihr dazu ?
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

passt find ich sehr gut zu den andren beiden namen :D
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Die drei sind ja ein tolles Gespann :P
Liana paßt gut zu dem Namen Satira (auch wenn´s geklaut ist :wink: ).Saphira find ich aber auch gut, da mußt du mal den Film Eragon anschauen, da weißt du was Vaya meint.Der Drachen sieht wirklich wie ein riesiger Barti mit Flügeln aus. :D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ja den Film hab ich schon gesehen. Find den aber nich so gut weil die da extrem viel rausgelassen haben, was im buch geschrieben ist. ich denke ich werde sie Liana nennen.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag