Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

decke auch wärmedämmen

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

decke auch wärmedämmen

Beitrag von Killinum7 »

Hey leute mein neues holzterra ist jetzt schon fertig aufgestellt und jetz hab ich noch eine frage. Ich hab die seitenwände mal mit styropor gedämmt. Weils im Sommer in meinem Zimmer immer so extrem heiß wird wollte ich fragen ob es was bringt oben auch noch styropor reinzumachen(?). Sodass alles bis auf die Türen und den Boden gedämmt is. Oder reicht die OSB-Platte aus? Wäre es eine Katastrophe oben noch eine Styroporplatte hinzumachen?

fragen über fragen :roll:

lg :wink:
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Also wenn es in deinem Zimmer immer so warm ist, denke ich nicht das das was bringt. Auch wenn du Oben das mit Styropor dämmst, kommt ja immernoch die Wärme durch die Lüftungen rein. Wenn du später probleme bei den Temperaturen haben solltest, würde ich einfach nur die Wattzahlen runterschrauben.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

Dre hat geschrieben:Also wenn es in deinem Zimmer immer so warm ist, denke ich nicht das das was bringt. Auch wenn du Oben das mit Styropor dämmst, kommt ja immernoch die Wärme durch die Lüftungen rein. Wenn du später probleme bei den Temperaturen haben solltest, würde ich einfach nur die Wattzahlen runterschrauben.
äääääh mal so: ist es schlecht wenn ich oben auch gedämmt hab?
ich glaube ich mach das nämlich weider weg weil ich sonst extra löcher für lampen usw machen muss.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Nein schlecht nicht.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag