Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kotprobe

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartagame24
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2008, 12:32
Wohnort: Aurich

Kotprobe

Beitrag von Bartagame24 »

Hi Leute ,meinem Barti gehts richtig gut aber ich will halt trotzdem mal ne kotprobe machen lassen,damit ich auch sicher bin das es dem oder der kleinen auch wirklich gut geht.hier die frage ,geht das bei jedem tierarzt?und gibt es da vielleicht unterschiedliche Preise von arzt zu Arzt?

was bezahlt ihr denn so dafr?

mir wurd gesagt das es unterschiedlich sein kann aber nich um wieviel euro es sich da handelt.

kann mir vielleicht einer einen Arzt empfehlen in dem umkreis von Ostfiresland(Aurich)?

schon mal danke an euch für die antwort.


:)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

TIERÄRZTE-LISTE!

Die Preise sind von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich und können von ca. 7€ bis 15€ aber auch mal bis 20€ sein (reine Kotuntersuchung).

Kotproben kann jeder TA machen oder einschicken, ebenso kannst du auch gleich an ein Labor schicken.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Bartagame24
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2008, 12:32
Wohnort: Aurich

danke

Beitrag von Bartagame24 »

ach das geht aber ja noch .

danke
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Stimme Wüstendrachen vollkommen zu.Allerdings kann es sein, das du beim ersten Besuch des TA das Tier mitbringen mußt (war bei mir auch so), damit er deinen Barti kennen lernt :wink:
Kostet aber nicht viel mehr. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bowser
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2008, 10:47
Wohnort: Grossherzogtum Baden

Beitrag von Bowser »

Wüstendrachen hat geschrieben: Die Preise sind von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich und können von ca. 7€ bis 15€ aber auch mal bis 20€ sein (reine Kotuntersuchung).
Meine Frau war gerade beim Tierdoc die erste Kotprobe abgeben. Kostete 18 €, was mich dann doch etwas geschockt hat. Aber denke er kanns verlangen, da er die einzige Kapazität auf weiter Flur ist :roll: .
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das wird dich nicht fröhlicher stimmen, aber ich bezahle mittlerweile incl.Versand durch den TA 35,-€. :x
Da bist du mit 18 Teuros nicht schlecht bedient :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

ich muss gunman zustimmen. ich zahle 23€ für die untersuchung der kotprobe im labor.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Mini82w
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2008, 06:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mini82w »

Auch auf die Gefahr hin evtl. einen Rüffel zu bekommen, aber ich habe die Suchfunktion genutzt und kann es nicht wieder finden.

Habe mal gelesen, dass man die Kotprobe direkt zum Labor schicken kann und meine auch dazu gelesen zu haben, welches Labor man nehmen könnte. Kann es aber leider nicht wieder finden. :(

Kann mir evtl. jmd. helfen und mir sagen, an welches Labor man ein Kotprobe schicken kann?

Vielen Dank.
MfG Mini
________

(Im Ernst- u. Zweifelsfalle, immer den reptilkundigen TA zu Rate ziehen bzw. aufsuchen!)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie wärs mal mit den Schlagwörtern: Labor, Kotuntersuchung, Kotprobe für die Suchfunktion! ^^

Und das man sich die Festgespinnte Tierärzteliste genau anschaut in welcher ganz unten Labore etc. genannt werden :roll: und dazu noch das gleiche auf der Mutterseite zu finden ist 8)

Oder Du schaust direkt nach exomed.de ^^
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Mini82w
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2008, 06:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mini82w »

stimmt exomed.de hab ich gelesen. Danke. Das hatte ich gesucht.

PS. Habe Suchfunktion genutzt und mehrer Wörte eingesetzt, aber die Tierärzteliste hat er mich nicht angezeigt. Wollte ja auch das ein Labor noch mal wissen.
MfG Mini
________

(Im Ernst- u. Zweifelsfalle, immer den reptilkundigen TA zu Rate ziehen bzw. aufsuchen!)
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

Mini82w hat geschrieben:stimmt exomed.de hab ich gelesen. Danke. Das hatte ich gesucht.

PS. Habe Suchfunktion genutzt und mehrer Wörte eingesetzt, aber die Tierärzteliste hat er mich nicht angezeigt. Wollte ja auch das ein Labor noch mal wissen.
Steht in der Suche unter "Tierarzt" sofort der erste Thread und dann ist da ein Link zu dem hier :) http://www.bartagame-info.de/bartagamen-tieraerzte.html

Mfg
Gixxer
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
Mini82w
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2008, 06:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mini82w »

Joa, mittlerweile habe ich es gefunden.

Aber da ich halt was bestimmtes gesucht habe, was ich mal im Forum gelesen habe, bin ich nicht auf die Idee gekommen unter Tierärzte zu suchen.
MfG Mini
________

(Im Ernst- u. Zweifelsfalle, immer den reptilkundigen TA zu Rate ziehen bzw. aufsuchen!)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag