Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwand aktuell

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Rückwand aktuell

Beitrag von acid_instinct »

So hier der weitere Zwischenbericht was unsere Rückwand betrifft. Nun in schick und gestrichen. Leider ist nach dem Bild noch ein Teilstück gebrochen :(, hoffen dieses noch ansehnlich flicken zu können. Hoffentlich kriegen wir´s heil in die zukünftige Behausung :shock: . Aber bis dahin der derzeitige Stand. Abb.1 zukünftiges Terra; Abb.1 Rückwand&Inventar :D
Bild
Bild


LG Acid&Hugh
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

hallo, ich mal wieder :wink:


habe auf dieses bild gewartet.


und gleich ne frage:

sind die kurzne seiten (40cm ?) später auch aus glas oder kommt dort auch "rückwand" hin?


bin auf den nächsten schritt gespannt.


passt die höhe in bezug auf ne osram vitalux?
(glaube die höhe lag um 80 cm,oder?)

also vielleicht noch einen höheren lichtkasten drauf setzen, denn noch ist ja die "bauphase", später wäre es zu spät.
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

Ja, die kurzen Seiten sind die mit dem 40cm Maß und später aus Glas. Was die Osram angeht, diese nutzen wir nicht, schalten die Repti Glow 10.0 T8 90cm 30 Watt und Reptiglow Daylight 2.0+zusätzliche Spots etc. Die Abstände der Sonnenplätze zu den Licht- und UVB-Quellen werden daher ca. 25-30cm betragen.
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

alles klar.

bin jetzt echt gespannt auf ein bild des fertigen terras.

wenn ich mit meinem neuen anfange, mache ich auch so eine foto-doku draus.


denn: besser in der bauphase "hilfe und tipps" als hinterher
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

wie wahr, wie wahr :wink: Für konstruktive Kritik sind wir immer zu haben :D Wie du schon sagtest, noch lassen sich Fehler ausbügeln. Außerdem ist es schön, in der Bauphase und überhaupt im Umgang mit unseren kleinen Lieblingen versierte Begleiter zu haben! Sollen´s ja gut haben! Dann freuen wir uns demnächst mal auf deine Fotostory, wie!?
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

ja, aber erstmal 3 wochen urlaub, um mich einfach mal zu entspannen (und zum weiteren ideen sammeln)
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

Na dann,einen schönen Urlaub :D
LG Acid&Hugh
Benutzeravatar
Peschel
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 02.03.2008, 13:26
Wohnort: Röbel an der Müritz

Beitrag von Peschel »

aber eine frage habe ich mal am rande wenn du deine rückwand auf den boden stellst und denn noch 10-15 cm sand rein kommt haben deine bartis denn noch was von den höhle u.s.w. ?
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

@Peschel
also, wir sind ja nicht gezwungen, das Inventar im Sand versinken zu lassen. Haben ja die Möglichkeit, es zum Schluss,
auf den Sand zu stellen :wink:
Abgesehen davon, sollte es auf dem Bild nicht rüber kommen, wir haben es mit der Grösse recht gut gemeint, ist ziemlich riesig die Möblierung.
LG Acid&Hugh
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag