Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Eckterra ist endlich fertig!

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Unser Eckterra ist endlich fertig!

Beitrag von Terrorkrümmel »

Nach ein paar Komplikationen haben wir es endlich geschaft unser Eck Terra fertig zu machen!

In das Terra kommt noch eine Bright Sun rein bzw vielleicht noch die eine oder andere Decko!

Für Kritik und Lob hab ich immer ein Ohr offen :wink:

Das terra hat die Masse 120x130x80 130 an der Tiefsten stelle der rest 80!
Front ist auch selber gebaut ist eine Tür zum Aufklappen nicht zum schieben!
Ist meiner Meinung nach besser zum rein langen!

Jetzt wird das ganze noch ein wenig verkleidet und danch alles beklebt!

http://www.hostpix.de/file.php?dat=8NiP5l3.JPG

http://www.hostpix.de/file.php?dat=mP8F5juO.JPG

http://www.hostpix.de/file.php?dat=BOtdqEN2.JPG
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

echt schick.

hast du die rückwand selbst gebaut oder ist das ne gekaufte?

mfg
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Das ist alles mit mühseeliger kleinarbeit selber gebaut!
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Aber die Rückwand ist wirklich schön geworden.
Was für eine Abtönfarbe ist das?
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

respekt, das ist ja mal ne geile terra-anlage. :up:


hast du dort nur bartis drin?
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Ja sind nur Bartis drin! Anfangs waren es 2 dann 4 naja und jetzt doch 6 und weggeben will man ja auch keinen :D

Wir haben keine Abtönfarbe benutz, das ist Fugenfarbe, einmal Siena (Hölle) und einmal die Farbe Caramel (Rückwand)

Gibts beides von Knauf im OBI

Hat den Vorteil das es gleichzeitig die Oberfläche aushärtet so wie Fliesenkleber!

Wir haben 2 Schichten Fliesenkleber 1 Schicht Fugenfarbe und 1 Schicht Klarlack für kindermöbel drauf gemacht und das hält eigentlcih zimmlich gut!
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

echt krass, will lieber gar net fragen was du dafür gezahlt hast. sieht aber echt gut aus da würd ich auch wohnen wolln wenn ich ein barti wär :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

sieht wirklich super aus!
nur eine kleinigkeit: steht auf dem eckterrarium eine box (von einer musikanlage) oder ist das was anderes?
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

echt geile rückwand!
wie schon gesagt, als barti würde ich mich da sicher pudelwohl fühlen!

mfg
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Auf dem Terra ist ein Lautsprecher von der Anlage da kommen keinerlei Bässe durch nur Höhen und Tiefen!

Naja Teuer die Rückwand nicht unbedingt ehern die Zeit die da drin steckt!

Es sind eine halbes Packet 40 und eine Halbe Packet 20 Styropor platten verbaut!

Dann etwa 20 kg Fliesenkleber 10 kg Caramel Farbe und 5 kg Siena Farbe und dann noch klarlack! Kosten sind ca 120 euro!
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

stehen die terras wand an wand?
und mit der rückseite auch an ner wand?


wie machst du das mit den lüftungsöffnungen?
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

Uuuiiii, das sieht echt toll aus.
Genau so hatten wir uns unsere nächste Rückwand vorgestellt, hoffe unsere nächste sieht dann auch so toll aus :)
Gruß Lana und Sam
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Terrorkrümmel hat geschrieben:Auf dem Terra ist ein Lautsprecher von der Anlage da kommen keinerlei Bässe durch nur Höhen und Tiefen!
gut durchdacht! gefällt mir sehr das terra.
vielleicht kann man dich ja angachieren mir ein neues terra zu bauen. :wink:
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Kommt immer auf die Gegenleistung drauf an :wink:

Die Terras stehen an der Wand ja und auch wand an wand mit etwas abstand, in den oberen Terras ist die Belüftung oben im Deckel und an der front dran und unten einmal vorne links an der Front und am Deckel eine zimmlich grosse!

Für ausreichen belüftung ist auf jedenfall gesorgt da ich da schon fehler von früheren Terras breut habe!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ist dir wirklich sehr gut gelungen, sehr schick.Allerdings muß ich die Frage von bidoubleu aufgreifen.Du schreibst das aus der Box nur Höhen und Tiefen rauskommen.Allerdings sind für mich als Fachmann Tiefen gleich Bässe.Es sieht mir aus als wäre es ein Satelit einer Surround-Anlage.
Da kommen dann wirklich nicht viel Bässe an (geht ja an den Sub).Allerdings wirkt das Terra wie ein riesiger Resonanzraum.Soll heißen das was du fast gar nicht hörst knallt deinem Barti eventl. voll in die Ohren. :|
Stell die Box lieber woanders auf und alles ist dann perfekt :D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag