Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Alles wieder in Ordnung :)

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fozzybär
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2008, 22:00
Wohnort: Aschaffenburg

Alles wieder in Ordnung :)

Beitrag von Fozzybär »

Hallo,

Wir sind jetzt endlich fertig mit dem Umbau und konnten unsere Kleinen endlich ein neues Zuhause schenken.

Hier findet ihr ein paar Bilder dazu:

Hier die Gallerie

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken, großes Lob! :D

Falls ihr noch Tipps habt, immer her damit.

euer Fozzy
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Cooles terra :)
wenn es meins wäre dann hätte ich noch unechte pflanzen ausm zoogeschäft gekauft solche die an der wand runtergehen sieht dann noch besser aus :)
Hey :)
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Sind die Geschlechter deiner Bartis bestimmt? Auf den letzten Bildern macht es den Eindruck von leichten Rangkämpfen.
Der kleinere ist recht dunkel, könnte ein Zeichen für Unterdrückung sein. Wenns zwei Männchen sind, wirds vielleicht langsam kritisch.

Will dir aber keine Angst machen, mußt du nur etwas beobachten.

Das Terra ist schön geworden!
Benutzeravatar
Fozzybär
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2008, 22:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Fozzybär »

Komisch das dir das auch auffällt.
Uns wurde zwar vom TA gesagt das es Männchen und Weibchen sind aber wir zweifeln langsam an dieser Aussage.
Er/Sie ist tatsächlich recht häufig ziemlich dunkel und beide stellen ab und an den Bart auf.
Wir hatten uns deswegen auch schon erkundigt, aber man hat uns erzählt das es normal sei da sie in dem neuen Terra erst ihre Ränge "ausfechten" müssen. Was soll ich denn nun glauben?

Fozzy
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Klar ist das normal aber du musst gucken dass es nicht zu heftig wird :( wenn beißen dazu kommt dann ist es schlecht ich musste meine beiden trennen auch wenn es männchen & weibchen sind
Hey :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schöne Bilder ;)

Auch Tierärzte haben nicht immer mit ihrer "Geschlechtsbestimmung" die sie anhand der gegebenen äußerlichkeiten geben recht :roll:

Frisst das kleinere(dunkle) Tier den gut?
Sieht mir etwas dünn und kraftlos auf den Bildern aus.

Auf eine Unterdrückung würde ich auch schätzen ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Fozzybär
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2008, 22:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Fozzybär »

Zwar war es vorher etwas zurückhaltend, aber seit sie in dem neuen Terra sind frisst es wieder wesentlich mehr.
Benutzeravatar
Fozzybär
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2008, 22:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Fozzybär »

Nach langer Pause im Thread komm ich mal wieder um Wort.
Es ist passiert was ich nicht erhofft habe, es war doch nicht die Eingewöhnungszeit. laut Aussage des TA's sind es zwei Männchen. :?
Muss nun wohl aufgrund von Platzmangen sehen wo ich ihn unterbringen kann :(

Was meint ihr? Soll ich ihn gegen ein Weibchen tauschen? Oder gar beide hergeben für 2 Weibchen? Oder es bei einem belassen?

Bin gerade irgendwie durch den Wind

Fozzy
Der Weise sagt niemals, was er tut - aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte.
~ Jean Paul Sartre ~

Ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der die Macht attackiert hat, ohne sie für sich zu wollen.
~ Elias Canetti ~
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es wird keiner ein Weibchen gegen ein Männchen austauschen :roll: du weist ja schon das Weibchen grundsätzlich begehrter und teurer sind als Männchen (Männer bekommst so zu sagen an jeder Ecke) :wink:

Würde dir dann eh Raten, bei einem Tier zu bleiben und das andere Männchen abzugeben.
Somal du "Anfänger" bist und wie man aus deinen Beiträgen schließen kann, schon mit zwei Tieren probleme hast ;)

Zum einen sind Männchen ach was den Tierarzt angeht nicht ganz so kostenintensiev wie Weibchen, da diese keine Legenot bekommen jedoch Weibchen können auch selbst wenn sie nie mit einem Männchen zusammen waren Eier produzieren und eine Legenot bekommen!
usw usw
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Du weißt ja daß ein Bock mit zwei Weibchen am Besten ist.Also ist ein Weibchen (die Tausch-Idee) zu wenig.Abgesehen davon denke ich wird kaum jemand einen Bock gegen ein Weibchen tauschen. :wink:
Wenn es möglich ist würde ich die Böcke getrennt halten.Wenn es nicht geht dann einen Bock abgeben und wenn du den anderen nicht einzeln halten willst zwei Weibchen dazuholen. :roll:

oops da war ich wohl zu langsam :oops:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag