Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti und Jumper stellen sich vor

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
scm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2008, 22:12
Wohnort: Lichtenfels

Barti und Jumper stellen sich vor

Beitrag von scm »

Hi,
hab mich hier im Forum neu angemeldet und stelle gleich mal meine beiden Bart Agame vor, die ich seit 2001 besitze.
Die Bilder sehen leider bisschen dunkel und grau aus, liegt an der Kamera :(

Genannt habe ich sie damals Barti (das Männchen), eben die Abkürzung für Bart Agame und Jumper (Weibchen), da sie als Baby immer so schön von den Hölzern runtergesprungen ist.jaja, damals war ich 10 Jahre, da fallen einem halt solche Namen ein ^^

Jumper rechts oben und Barti links unten auf ihrem Lieblingsstein unter dem Spot - ist ein recht komisches Bild, da besonders Jumper bei diesem Monat etwas dünkler war. Werde demnächst noch ein paar weitere Bilder machen
Bild

Oben ist Barti allein und unten ein Teil meines Terrarium (150 x 60 x 60)

Bild
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

süß die beiden. :D
Lg Ini
scm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2008, 22:12
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von scm »

Ini hat geschrieben:süß die beiden. :D
thx - ich richte es ihnen aus :D ;)

Im übrigen hatte ich am Anfang ganz schön Ärger mit meinem Barti.er hat am Anfang, also wie sie noch Babys waren immer Jumper in den Schwanz gebissen, deshalb dachten wir damals wir müssen sie trennen, da es evtl. 2 Männchen sind, aber es hat zum Glück nach kurzer Zeit nachgelassen.deswegen hat Jumper aber auch heute noch einen kleinen Stümmelschwanz (also 2 cm fehlen ca.) :(
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

ohhh, aber das ist ja nicht schlimm wenn etwas vom schwanz fehlt es ist halt nur ein schönheitsmakel.
Lg Ini
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

:welcome: erst mal und viel Spass hier im Forum.
Sind ja echt niedlich die Beiden.
Gruß Lana und Sam
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Willkommen im Forum ;)

Schöne Bilder.

Was nutzt du den als Bodengrund + wie hoch?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Auch :welcome1: von mir und schöne Bartiá sind das :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
scm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2008, 22:12
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von scm »

Vielen Dank an alle ;)
Wüstendrachen hat geschrieben: Was nutzt du den als Bodengrund + wie hoch?
Es ist eine Mischung aus mehreren Sachen. Das kleinste ist nicht direkt Sand, bisschen grobkörniger und dann noch diese gelben und roten größeren Stücke, die ca. 3-4mm im Durchmesser sind mit reingemischt.
Die Höhe ist bisschen verschieden - das Bild, bei dem er vorne an der Futterschüssel ist, etwa 3cm, im Durchschnitt 5cm und an manchen Stellen 7-8cm.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Die sind aber süß :lol: Die Sandhöhe sollteste noch auf 10 bis 15 machen, weil Bartis auch mal gerne graben.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Sehr schöne Bilder :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bartex
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2008, 20:36
Wohnort: Seligenporten

Beitrag von Bartex »

echt cool die beiden und erst mal willkommen hier im forum :!: :P
Franzi

Beitrag von Franzi »

Ja, wirklich echt schöne Tiere, aber könnte es sein, dass der Größenunterschied ein bisschen zu groß ist, um sie zusammen zu halten :?

LG, Franzi.
scm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2008, 22:12
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von scm »

Franzi hat geschrieben:Ja, wirklich echt schöne Tiere, aber könnte es sein, dass der Größenunterschied ein bisschen zu groß ist, um sie zusammen zu halten :?

LG, Franzi.
Sieht vielleicht auf dem Bild jetzt bisschen krass aus, weil dem Männchen sein Bauch so breit gedrückt ist, denn in Wirklichkeit ist der Größenunterschied (zumindest von reinen Körper) nicht allzu deutlich. Das Männchen ist halt kräftiger gebaut und das Weibchen etwas schmächtig, aber die beiden sind Geschwister, die ich seit 6 1/2 Jahren zusammen halte und bis auf paar Anfangsschwierigkeiten sind sie seit mehreren Jahren ein glückliches Paar :lol:

Im übrigen hat mein Weibchen vorhin das erste mal in diesem Jahr Eier gelegt, aber leider kann ich keine Jungen züchten, wegen Inzucht, ihr wisst ja ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag