Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Seltenes Augenöffnen, Trägheit..?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Darkness

Beitrag von Darkness »

ja, kann vllt davon kommen.aber weiß nicht ob es sich so lange auf ihn auswirken kann. wer weiß ob es ihm schlecht geht.

mal sehn was sich ergibt. gehe am 8.4 ja wieder zum arzt mit ihm. werde wieder aktualisieren.
vllt weiß ja iwer da weiter ;)

danke für die bemühungen =) es ist immer sehr schwer zu deuten
lg marcel
Darkness

Beitrag von Darkness »

so, war heute wieder in der tierärztlichen hochschule hannover.
ihnen ist eine beidseitige verletzung des trommelfells aufgefallen. weiß nicht wie er das gemacht hat. die ohren sind nicht wie normal hell rosa bis braun, sondern fast schwarz, vllt kleine innere blutung. da er am kopf eingefallene schuppen hat deutet das wohl auf eine entzündung im kopf hin. zusätzlich hat er antibiotika bekommen für 3wochen, was ja leider die darmflora zerstört.
wenn das nicht anschlägt und er wirklich eine entzündung da hat, dann sieht es wohl schlecht aus.
oder sind die eingefallenen schuppen auch iwas anderes? und weiß jemand iwas über "eingefallene" augen ?
:?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das kann ich die leider auch nicht sagen, aber ich drücke einfach mal beide Daumen und hoffe, dass das Antibiotikum anschlägt und der Kleine wieder in Ordnung kommt :wink:

lG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Darkness

Beitrag von Darkness »

ja danke :wink:
leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

Beitrag von leibolov »

Also das was du beschreibst hat meine bartagame auch gemacht! wusste auch absolut nicht weiter, als sie dann in ihr grosses terra umgezogen ist, war alles schlagartig wieder beim alten.
Darkness

Beitrag von Darkness »

wie lange hat das ca. gedauert mit deiner bartagame und ist bei ihm jetzt alles wieder in ordnung?

thx
leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

Beitrag von leibolov »

also, nach dem umzug war das nach ca. 2-3 tagen alles beim alten, er benimmt sich als wäre nie etwas gewesen
Antworten