Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lieblings Grünfutter eure Bartagamen

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

Karroten und gurke!
da lassen se manchmal ihre
heimcehn links liegen und essen ein wenig karotten!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
00Uschi00
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2008, 15:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von 00Uschi00 »

Karotten und Gurken. obwohl ich von den Gurken nich sooo begeistert bin wegen dem Ca : P aber naja die Karotten gleichen es aus :wink: .
Anonsten natürlich Dill und Löwenzahn, für Kiwi konnte ich ihn mal gar nich begeistern, Erdbeeren und sowas. Fehlanzeige!
Ich glaub er bevorzugt allgemein nur Grünes.
Benutzeravatar
SabineE.
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2007, 20:17
Wohnort: Rottenburg an der Laaber
Kontaktdaten:

Beitrag von SabineE. »

schnidde hat geschrieben:meiner frisst nur kapuzienerkresse, löwenzahn,möhren, gurke und manchmal ein bißchen apfel! von was anderem konnte ich ihn/sie noch nicht überzeugen! er frisst aber nie alles gleichzeitig, der hat immer nur phasen wo er eins frisst und der rest nicht interessiert! normal?
Die Marotte hat meiner auch!
Mal frisst er nur Gurke, mal nur Karotte, mal nur Gänseblümchen.
könnt ich ewig fortsetzen. :x
Ich biete ihm aber trozdem immer mehrere Sachen an, weil er ist ja auch noch klein.
Löwenzahn frisst er am liebsten und IMMER! :D
Viele Grüße
Sabine
Mowz

Beitrag von Mowz »

Meiner frisst gern Salat, Möhren, Gurken, Petersilie.


Mal eine Frage: Wo bekommt ihr Löwenzahn her? Pflanzt ihr den selber an?
Benutzeravatar
Lilo & Stitch
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2008, 12:17
Wohnort: Gengenbach

Beitrag von Lilo & Stitch »

Meine fressen am liebsten Brennesseln und vom Golliwoogpflänzchen fressen sie jetzt auch schon mit größter Begeisterung :)
liebe grüße
Benutzeravatar
candy
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2008, 14:44
Wohnort: das schöne Ruhrgebiet

Beitrag von candy »

Meiner ist wohl aussergewöhnlich. der hat den goliwoog nicht mal probiert :roll: naja dafür ißt er momentan gerne (fast nur) mango und papaya. dabei bekommt er immer reichlich auswahl angeboten. naja und die heimchen usw eben
Glück auf
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Mein Mini frisst am liebsten Möhre.
Mein Könich sucht sich immer Paprika und Rucola raus.
Die anderen beiden fressen wahllos in der Gegend rum. ^^
Gast

Beitrag von Gast »

meiner liebt rucola über alles
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Ganz klar Möhren :D. ohne die möhren würde sie gar nich ihren salatteller anrühren. hat nen ganz schönen sturkopf die kleine :roll:
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

oh mann,wenn mein pixelchen löwenzahnblüten sieht.
da gibts für ihn nichts anderes mehr.die frisst er manchmal sogar schneller als seine heimchen :D
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

meine beiden fressen grundsätzlich recht selten grünfutter, leider.

aber wenn, dann richtig ;)
am liebsten mögen sie banane, golliwoog und: gänseblümchen =)
Mini82w
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2008, 06:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mini82w »

Meiner ist sehr abwechslungsreich geneigt. :D Momentan stehen aber Möhren auf Platz 1.
MfG Mini
________

(Im Ernst- u. Zweifelsfalle, immer den reptilkundigen TA zu Rate ziehen bzw. aufsuchen!)
Benutzeravatar
Jen2104
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2008, 17:05
Wohnort: Detmold/ NRW

Beitrag von Jen2104 »

also Spike ist was Grünfutter betrifft noch etwas skeptisch. Wenn er sich dann mal dazu entschließt seinen Teller etwas Beachtung zu schenken dann widmet er sich voll und ganz den Möhren(die sind jedesmal bei dem Abwechslungsreichen Angebot dabei) und Hibiskusblüten nimmt er sehr gerne.
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

-Jem2104- wo bekommst du deine hibiskusblüten immer her?ich hab nämlich bis jetzt noch keine gefunden,hätt aber gern welche :wink:
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Benutzeravatar
Jen2104
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2008, 17:05
Wohnort: Detmold/ NRW

Beitrag von Jen2104 »

ich bekomme meine Hibiskusblüten aus den Garten meiner Großeltern,da weiß ich das die nicht gespritzt wurden oder so.Um die für einige Tage zu halten,tu ich die in eine Tuperdose und ab in den Kühlschrank dann bleiben die frisch.Und ich kann nach belieben portionieren.Habt ihr einen Garten?Kannste super leicht selber anpflanzen,besorgst dir Samen oder aus einer Gärtnerei einen kleinen Busch,dauert nicht lange bis die wachsen und auch blühen(blühen jedoch nur einmal im Jahr).Bin am überlegen ob und wie ich die trocknen kann für die Wintermonate.Meine Mutter meinte es gäbe auch Hibiskusblüten in bestimmten Feinkostgeschäften genauso wie Kapuzinerkresse,da diese Blüten ja auch für uns essbar sind.Vielleicht auch irgendwo online bestellbar.Wenn ich fündig geworden bin schreibe ich dir ne PN,nicht das wir hier vom Thema abkommen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag