Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lieblings Grünfutter eure Bartagamen

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lea85
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2007, 21:46
Wohnort: sieverstedt

Beitrag von lea85 »

meiner frisst am liebsten eisbergsalat. der ist immer ganz schnell leer. und gurke mag er auch. nicht so der renner sind tomate und paprika. freu mich schon wenn endlich der löwenzahn bei uns blüht. bin ma gespannt ob er das mag.
Benutzeravatar
BENNI-RITA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.11.2007, 15:15
Wohnort: Bad Blankenburg

Beitrag von BENNI-RITA »

meien zwei fahren vol auf mango und minze ab.
ach ja und dann ab und zu auch tomaten.
Nicht übel sprach der Dübel un Verschwand in der Wand. ;)
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

Meiner frisst gern rote Paprika, Banane, Birnen und Weintrauben.
Ab und zu mal Gurken.
Wenn er im zimmer rum läuft darf nirgends Früchtetee stehen da ist er auch ganz wild drauf (tu da immer Zucker und Honig rein).

ABER:Seit letzten Mittwoch rührt er gar nix mehr an, egal ob Insekt oder Früchte/Grünzeug. Hab schon bei mehreren Tierärzten angerufen, die mich alle auf den Verkäfer/Züchter verwiesen :(
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Meiner frisst am liebsten Heimchen :wink:
Also Scherz beiseite.Er mag Paprika wasser abba nich verträgt,frisst auch gerne Kohlrabiblätter die ich ihm aber nicht so oft gebe, Apfel mag er auch.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Bartisylvia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2008, 13:53
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Bartisylvia »

Meiner fährt voll ab auf Hibiskusblüten und Brombeeren. Gibt es im Moment aber ja leider nicht.
Zur Zeit mag er am liebsten Endiviensalat und Radieschengrün.
LG Sylvia
Milla1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008, 13:46
Wohnort: Wustrow

Beitrag von Milla1986 »

Meine beiden stehen total auf Gurke und Apfel (dafon gibt es aber nicht so oft etwas, wegen der säure).

Paprika frisst mein großer zum beispiel garnicht.

Ich habe es mal mit diesem trockenfutter das man kaufen kann ausprobiert aber das fressen beide überhaupt nicht.

Jetzt habe ich noch ne frage meine beiden stehen total auf mäuse, bis jetzt habe ich ihnen immer nestmäuse (die ganz kleinen) gegeben. Würde gerne wissen wie groß so eine maus höchstens sein darf damit die beiden Sie problemlos fressen können?

Danke im vorraus

Milla
Swazzy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2007, 20:28
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Swazzy »

Meiner mag zur Zeit am liebsten Kopfsalat aber auch karotte, paprika usw frisst er. Was er überhaupt nicht mag ist den gooliwog, den rührt er gar nicht an an egal was man macht.
Benutzeravatar
Boris
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2007, 17:28
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Boris »

Mein Ed steht irgendwie nur auf grüne Gurke, dass andere lässt er meist links liegen.
monique

Beitrag von monique »

Heinzi frisst am liebsten Golliwoog (kostet zwischen2,49-2,99€ pro Pflanze und lässt sich super nachziehen) , Feldsalat und Gurke. und leider mit großer Vorliebe Tillandsien
(Es gibt keine der 8 Pflanzen die er nicht verschandelt hat. Aus Sicherheitsgründen hab ich die wieder entfernt.)
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

meiner steht auf basilikum; neulich ist er einfach in den topf rein und hat dort aufgräumt (wahrscheinlich wars im richtig schön weil frisch gesäter war.)

golliwog geht so, mal ja mal nein und karotte ist genau wie chinakohl auch gern genommen
Benutzeravatar
romy01
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2008, 18:48
Wohnort: Dorfmark

Lila

Beitrag von romy01 »

unser Quigley mag gern lila Stiefmütterchen.
---------------------------
Barti 1,0,0
Mad. grandis 1,1,5
Großkopfgecko 1,0,0
und diverse Fischis, Krabben und Krebse in Salzwasserbecken
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Meine kleinen mögen am liebsten Basilikum, Gänseblümchen, Petersilie und gelbe Paprika. Da könnt ich am liebsten gleich mitessen (außer Gänseblümchen). :D

Lg Ini
Seitzzz19
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2008, 16:11

Beitrag von Seitzzz19 »

ich hab paprika noch nie ausprobiert. aber meine kleine frisst am liebsten alles mögliche an blattsalat und banane manchmal auch apfel :lol:
Benutzeravatar
BENNI-RITA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.11.2007, 15:15
Wohnort: Bad Blankenburg

Beitrag von BENNI-RITA »

Also meine zwei, gehen auf alle kräuterarten ab wie minze;basilikum;schnittlauch. Und auf Mango sind sie auch ganz verrückt. :lol: :shock:
Nicht übel sprach der Dübel un Verschwand in der Wand. ;)
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Huhu,
also meine fressen am liebsten Möhren und Paprika, wenn die mit im Salat sind fressen sie schön um den Blattsalat drum herum oder dieser fliegt dann mal eben aus der Schale :lol: Wenn ich mit Möhrchen komme rennt mein Dicker immer hinter den Stückchen her bis es eins abbekommen hat :D Und Kresse fressen sie auch gern!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag