Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie groß sind eure terras??

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Jojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2006, 07:52
Wohnort: Gomaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jojo »

Das ist aus Glas. Vielleicht spiel ich mal den Heimhandwerker :D
Benutzeravatar
Nero
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2006, 15:33
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Nero »

Bei einem Glasterrarium habe ich mal eine lustige Konstruktion gesehen um es zu vergrößern! Da die Maße des Teras auch zu klein waren, wurde die recht Seitenwand heraus genommen. Dafür einfach das Dichtungssilikon auftrennen und die Scheibe heraus nehmen! Silikonreste entfernen! Dann wurde ein zweites Glas becken mit den gleichen Maßen auf gleiche Weise an der linken Seitenwand präperiert! Natürlich könnte man die beiden Becken nun einfach miteinander verbinden! Schöner und stabiler wird es allerdings wenn du ein zwischen Stück aus Holz anfertigst ( natürlich gleiche Maße ) welches dann mit Silikon zwischen die Becken montiert wird! Vorteil ist: Das Verbindungsstück aus Holz kannst du auch als Ecke bauen. Oder mit einer Falltür in der Mitte! So kannst du aus einem Terra auch mal zwei machen! Mann kann da recht kreativ werden!

Gruß Nero
"Durch die Scheiben des Terrariums zu schauen ist besser als Fernsehen!" dachten sich die Agamen.
Benutzeravatar
Knötterjocke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007, 06:03

Beitrag von Knötterjocke »

So, dann will ich auch mal Maße :lol: verraten:

ca. 150 x 80x 100 cm ( b x t x h )
Das Terrarium war mal eine Vitriene in einem Museum, die ich vor der Mulde retten konnte ( Dank Vitamin B ). Die 100 cm Höhe ergeben sich aus 80cm Terrarium + den aufgesetzten Lampenkasten.
Das Glas an den Seiten flog raus und wurde durch Spanplatten ersetzt. Die Rückwand ist aus Styropor mit Fliesenkleber. Den Kleber habe ich mit Dispersions- / Abtönfarbe gemischt und anschl. mit Sand beworfen.
Gruß,

Thomas
sharly-17

Beitrag von sharly-17 »

Hallo,
hier meine maße von menem neusten terr : 210x50x100 für 2 Bartis.
grüße
Benutzeravatar
semilia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2008, 18:32
Wohnort: Steenfelde (Leer)

Beitrag von semilia »

150 x 80 x 80 aus OSB für einen Barti
Die Nummer 1 im Norden - Nur der HSV
Benutzeravatar
Timo1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2008, 21:34
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

howdie

Beitrag von Timo1981 »

hi ho ! also mein terra is 300x200x90 BxHxT

das mit den 2 einzelnen zum zusammenschieben is ja cool, sieht auch echt gut aus !

gruss timo
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

hi zusammen,

mein aktuelles terra ist 150*50*65 für ein barti.

daher plane ich auch schon ein neues: 200*80*100

das bekommt dann auch meinen ersten rückwand-versuch verpasst :roll:


die neue größe richt doch für 2-3 bartis, oder?
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ich fange jetzt auch bald mit meinem ersten Terra an :D Die Maße sollen 150x100x100 werden. Wobei ich oben rechts die Ecke etwas abschrägen muss, weil das mit den 150 sonst nicht mehr hinhaut. Bei der gelegenheit wollte ich auch noch mal eben gefragt haben ob die Maße auch für 2-3 Pogona Viticeps reichen würden. Soweit ich weis reicht das aber es ist ja immer besser noch mal zu fragen :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
atschro
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2008, 12:30
Wohnort: Ebersbach

Beitrag von atschro »

Ich würde in dieses Terra nur 2 setzen, da man nie weiß wie groß so ne Bartagame noch wird. mein Bruder hatte mal die selben Maße und hat 3 Bartagamen reingesetz. die eine wurde dann so groß, dass sie in ein anderes Terra umgesetzt werden musste.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Standard 150x80x100 :roll: für einen (meinen) Kleinen :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
LostLittleSoul
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008, 20:10
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostLittleSoul »

250x80x80 für eine 1.2 Gruppe =)
LG Sunny

Haltungsbedingungen:

Terra: 250x80x100, Temp ca. 30-32°, 3 Spots 45-50°, UV: alle 12 Stunden ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 30%, nachts ca. 50%
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

boa leck mich am a an der nase 4 meter irg was das sieht echt geil aus das zumzusammenscheiben hehe vll guck ich mir das mal ab dann kann ich die beiden beim sauber machen in andere sperre
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Inu
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2008, 22:45
Wohnort: Einhausen (Hessen)

Beitrag von Inu »

wow sieht echt gut aus ! wollte zuerst auch sowas in der art machen hab dann aber doch ein zusammenhängendes gemacht (340x100x100)
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

hallo nochmal,

schade das die leute mit terras über 200cm länge keine fotos einstellen, würde mich echt mal interessieren.

vielleicht wird mein neues dann ja auch etwas größer, kann ja nie schaden.

die bartis danken dir es dann 8)
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Timo1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2008, 21:34
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo1981 »

kann sich jeder gern angucken :-)

da gibts genug bilder von meinen viechern und vom terra :

http://lsp1812.homeftp.net/timo/

einige haben auch eine hp verlinkt auf ihrem profil^^

gruss timo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag