Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Säubern von Terra-Inventar

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Säubern von Terra-Inventar

Beitrag von britta »

Hi,

mich interessiert schon lange, ob ihr eure Futter-,Wasserschalen und sonstiges in einem seperaten Waschbecken säubert ? Ich habe das mal gelesen, dass jemand extra dafür in den Keller geht und dort an einem Becken in der Waschküche diese Sachen sauber macht. Ist das übertrieben oder notwendig ? Diese Frage interessiert mich auch aus dem Grund, da bei meinem Baby Parasiten festgestellt wurden und ich mich jetzt frage, ob es für meine Familie bedenklich wäre, diese Maßnahmen zu ignorieren.

LG Britta
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Du kannst die ganzen sachen gut in Badewanne, Dusche oder Waschbecken etc. säubern (halt darauf achten das in der nähe keine lebensmittel stehen oder dinge sind wo man hinkommen könnte wie handtuch das man noch benutz duschsachen seifen etc.)
Nach dem Säubern ist es wichtig dort wo man hantiert hat alles gut abzuwischen und zu säubern mit Desinfektionsmittel etc. ;) dann geht das ganze schon in ordnung :roll:
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 07.12.2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

OK, ich hatte immer die Spüle in der Küche genommen, dass werde ich dann doch besser ändern :?

Danke.

LG Britta
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Beitrag von nali »

Hi,

ich spül alles in der Küche, hab aber eine extra Box mit Bartiputzsach für die sachen und ne Sagrotansprühflasche immer griffbereit.
Danach wird immer alles schön mit Sagrotan eingesprüht, abgespült und gut ist.
Hab mir das Sagrotankonzentrat gekauft und ne extra sprühflasche, da kommt man billiger davon als Fertigsagrotan zu kaufen, nur so als Spaartip :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag