Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rauchen im zimmer

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Rauchen im zimmer

Beitrag von Skamaica »

hab mein terra jez in meim zimmer stehn und wollt fragen, ob es schädlich is wenn in diesem zimmer geraucht werden würde. Ich selber rauch zwar nit aber hab viele freunde die wenn se bei mir sind rauchen wollen ^^

is die frage muss ich die dann immer rausschicken oder gibts da keine probleme ?
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

ich sags mal so .

rauchen gefährdet auch deine gesundheit also auch die des bartis und wenn du selbst nicht rauchst würden meine kumpels in dem zimmer auch nicht rauchen vorallem nicht wenn ich da dann noch nachts drinnen schlafe , sollen se nicht rauchen oder vor die türe.

so gute kumpels kanns net geben die mir mein zimemr vollqualmen dürfen :D
Bild
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Skamaica »

leuchtet ein !
INTI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von INTI »

Hi!
Laß die mal schön draussen qualmen! Unser Terra, das wir übernomen haben, stank entsetzlich! Es stand keine 5 Minuten im Wohnzimmer und der ganze Raum stank wie ne Kneipe und der Barti konnte ja nicht fliehen!
Wir haben den kompletten Sand gewechselt, die Scheiben gereinigt und alles an Inneneinrichtung herausgenommen. Die Äste, die darin waren, stinken auch nach gründlicher Reinigung weiter und sind wohl nur noch zum Verbrennen geeignet. Nee, da ist zu viel, was den Geruch annehmen kann. Ich würd die Leute rausschicken.
Grüße Martina
Benutzeravatar
Lucky Luke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2007, 07:39
Wohnort: Trier

Beitrag von Lucky Luke »

Ich mach mich ma unbeliebt.

Rauchen Halter von Hunden, Katzen, und Kanarienvögeln?

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion übers rauchen lostreten, aber teilweise halt ich das Gehabe einfach für übertrieben. Ich rauche auch im Wohnzimmer. Der Raum ist gut "gelüftet" und es steht kein Rauch.

Und wenn ich schon dabei bin meinen Ruf zu verderben: Ich habe noch nie gesammelte Äste in den Backofen gestopft um sie zu entkeimen, ich koche meinen Wassernapf nicht wöchentlich aus und mein Sand kam aus der Tüte direkt ins Terra. Ich verfüttere hin und wieder Kopfsalat weil meine ihn einfach unglaublich mögen (ich zieh da Vergleiche zum Cheeseburger, es ist ungesund.aber es schmeckt und bringt mich ab und zu nicht um). Und ja.ich fasse meine Tiere alle an. Nur aus Freude. Wenn ihnen das nicht passt könnten sie gehen, ich zwinge ja kein Tier zum Kontakt. Tun sie aber nicht.


Alles in allem bin ich eiserner Verfechter einer artgerechten Haltung. Aber man kann auch päpstlicher sein wie der Papst. Wann fangen die ersten an Luftfilter zu installieren damit ihre Juwelen keinen Smog atmen müssen?

Seht das ma alles nich soooo eng. Im Outback läuft meines Wissens auch kein Steinedesinfektor rum, und man munkelt Agamen würden da nicht entkalktes Wasser trinken.
Unseren Tieren geht´s wenn wir uns bemühen schon gut im Terra. Xtausend Gefahren fallen weg. Man kanns auch zu eng sehen.

Ar***löcher gibt es immer die ihre Tiere mies halten - aber mann kann auch alles übertreiben. Nur weil die DVU zweifelsohne SCheiße ist ist die APPD nich gut.

So long
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.

Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
womcoyote
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 31.10.2007, 15:44
Wohnort: Felixdorf / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von womcoyote »

Ich kann mich da nur anschließen. Wir rauchen auch in der Wohnung und da wir Tiere halten lüften wir mehrmals täglich.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Guten Morgen,

bei uns herrscht Rauchverbot, seit unser erstes Kind geboren wurde und unsere Freunde kommen alle damit klar! Denke aber auch, dass dies jeder für sich entscheiden sollte und jeder sollte die Entscheidung des anderen Respektieren :wink:

LG Britta
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Als ich noch geraucht habe, war es mir auch ziemlich egal, wo ich rauche :roll:
Jetzt wo ich seid über einem Jahr nicht mehr rauche . . . schäme ich mich, wie ich meinen Mitmenschen manchmal mit meiner Raucherei auf den Sack gegangen bin :!:
Wenn man selbst raucht, merkt man so vieles nicht, sei es der Gestank oder die Belästigung anderer Mitmenschen . . . . Bei uns ist Nichtraucherzone und das wird sich auch nie wieder ändern :!: Die Leute die rauchen müssen / wollen, können auf den Balkon, in Garten oder vor die Tür gehen :!:
So ist meine jetzige Einstellung :wink:

Daher denke ich, man sollte nicht im Raum rauchen, in dem Tiere sind . . . denn die können nichts sagen, sich nicht wehren :evil: Immerhin trägt man selbst die Verantwortung.
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf Ihr Niveau hinunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
Naffy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2007, 06:39
Wohnort: Geldern

Beitrag von Naffy »

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe die gleiche Erfahrung gemacht und niemals für möglich gehalten, wie sehr ich als Raucher gestunken habe. Meine Katzen und Mitmenschen tun mir im Nachhinein leid. :oops:
Wobei ich auch denke, das man in anderen Bereichen schon etwas überteiben kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke, es ist ganz wichtig zu unterscheiden. Denn jeder hat von "im Zimmer rauchen" ne andere Vorstellung. Manche sitzen da nun zu mehreren und ziehen sich bei geschlossenen Fenstern eine Fluppe nach der anderen rein. Dazu würde ganz klar sagen, muss nicht unbedingt sein.
Andere hingegen stehen mit ihrem Zigarettchen am geöffneten Fenster, wenn sie denn ma eine rauchen, und schauen, dass möglich viel von dem Qualm abzieht. Dann würd ich sagen, warum denn nicht? Es gibt bestimmt auch einige von euch, die ne Wohnung oder ein Haus in ner größeren Stadt haben. Ich glaube auch nicht, dass die den Raum mit dem Terra nicht mehr lüften, weil die Feinstaubemissionen definitv höher sind als in der Wüste. ;)
Rücksicht nehmen? Klares ja! Total übertreiben? Für mich nein danke.
Ich habe das Glück, dass mein Freund die Vorzüge einer Nichtraucherwohnung erkannt hat und deshalb nur noch auf der Tersse qualmt.
Aber im Endeffekt macht es doch jeder selbst so wie er es kann und möchte . . . Und das ist in meinen Augen auch gut so. Denn trotz allem, will man ja auch noch ein wenig Freude an den Tieren haben, und sie nicht ständig als lästig empfinden, da man wegen Ihnen nur Verpflichtungen und Einschränkungen hat.
Meine Meinung. :)

Gruß Flo
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

also ich würd es auch nicht ganz so eng sehen mit dm rauchen. bei uns wird geraucht, aber dann gut gelüftet. ich denke mal, das ist noch akzeptabel.
ich glaube auch, es ist nicht nötig einen mordshype um alles zu machen, obwohl man natürlich klar sagen muß, daß rauchen schädlich ist.

gruß katja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag