Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

natursand kochen oder nicht?

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten

Sand kochen oder nicht?

ja
1
13%
unbedingt
1
13%
nein
4
50%
eher nicht
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Dragonia
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2007, 21:49
Wohnort: Marl

natursand kochen oder nicht?

Beitrag von Dragonia »

Hi, habe da mal ne wichtige frage undtzwar wenn ich mir den sand für mein terrarium aus nem sandwerk hole muss der unbedingt gekocht werden oder nicht. Ich meine ja nur weil das einen riesen zeitaufwand ist und viel mühe macht. was sagt ihr?[/b]
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

im sommer hab ich schon sand gewaschen und auf der terasse auf ner plane getrocknet, aber kochen würd ich den nicht. hauptsache, er ist gut trocken, weil keime feuchtigkeit brauchen. also keine feuchtigkeit = keine keime.
ne andere frage sind die inhaltsstoffe bei sand aus dem sandwerk.
da gibts verschiedenen qualitäten, also nachfrgen.

katja
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

wenn du Sand aus dem Kieswerk nimmst, solltest du "gewaschenen" Sand nehmen.
Der ist deswegen nicht sauber, aber durch den Waschvorgang sind die Körner abgerundet und somit die Verletzungsgefahr minimiert.

Kochen brauchst du den nicht, höchstens backen, dann ist er Keimfrei und trocken. :wink:
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag