Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Die Wüstendrachen

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Danke ;)

Und lass dich einfach überraschen von deinen Bartis ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

Beitrag von stechtier40 »

ich finde all deine Bartis super super schön :roll:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

oh danke :oops: werden auch sehr gut gepflegt :roll: :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Sehr schöne Bilder - frag doch mal die Mods ob Sie die als Wallpaper reinstellen.

LG
Fledermausland
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

:lol: nur so alt info bin einer der Mods :roll:

Und danke ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Beitrag von danielca »

Tolle Tiere hast du da. Mensch die würde ich mir ja gerne mal live anschauen, auch deine terras. kann man sich mal ein paar tipps von dir holen, bist ja wohl echt der fachman!
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

LOLL sorry - hatte ich nicht realisiert- als ich da drüber geflogen war - hast mir ja auch schon das eine oder ander Mal geholfen hier :thx:


Sag mal (Interesse halber) könntest Du -wenn mal Zeit ist- eine Aufstellung machen welche Tiere Männlein/Weiblein/Alter ihr in welchen Terrarien haltet ?


Wir sind ja jetzt kurz vorm Einzug :-)))) wollen uns aber auf jeden Fall ersteinmal nur ein Tier holen. Vielleicht ja aber später mehr.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

@ danielca

Du hast ne PN von mir bekommen ;)
Und wenn du mal lust auf einen Besuch hast, bist du gerne bei uns eingeladen ;)



@ fledermausland

Das macht ja nix ;)
Sag mal (Interesse halber) könntest Du -wenn mal Zeit ist- eine Aufstellung machen welche Tiere Männlein/Weiblein/Alter ihr in welchen Terrarien haltet ?
Das könnte dann ne weile dauern bei so vielen Tieren :lol:

Aber mal kurz gesagt bei uns werden die Nachzuchten nach verpaarungen gehalten also das es keine verwechslung der Blutlinien gibt.
Und auch so das die Terras nicht zu voll sind (Notfallterras stehen in Garage bereit)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

mhh aber ihr haltet die grossen doch sicher auch zu mehreren in den grossen Terras oder ?

Aldiweil - wir haben zwar ein großes Terra geplant 150 x 90 x 110 LBH.
Ein weiteres grosses kommt jedoch nicht in Frage.

Deshalb ringen wir mit uns ob wir es wirklich wagen sollen später 2 Tiere
(wenn unser erstes ein Weibchen ist - ein zweites Weibchen dazu) oder gar 3 Tiere (wenn unser erstes ein Männchen ist - zwei Weibchen dazu) in einem Terra zu halten.

Mein Bauchgefühl sagt Nein - nach den vielen Paar-Haltungs-Horror-Geschichten die ich hier gelesen habe.

Was sagst Du ?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Durch eine Zuchtpause und wechsel auf Farbspezifische Zucht haben wir ja unseren Bestand verringert (sprich unsere Adluten Bartagamen in gute Hände gegeben welche weiterhin ebenso wie unser Bloodgruppe gehalten wird)

Wir haben momentan nur noch 3 mittelwüchsige Bartagamen und das wäre unsere Blood (Kevin Dunne Nachzuchten) 1.2 Zuchtgruppe welche in einem 150x80x100 er Terrarium leben wird.

Und die Nachzuchten welche noch hier sind befinden sich in unseren Aufzuchterras immer zu kleinen Gruppen.
Sowohl schon ausgesuchter Junggruppen von unterschiedlichen Blut welche je zu 1.2 in einem Aufzuchtterra sind.

Weder wir noch die reiche anzahl an Bekannten, Züchtern, etc. haben bis lang solche "horrorgeschichten" mitgemacht wie sie teils in Foren zu lesen sind.

Ebenso haben wir z.B. über sehr lange zeit zwei Semiadult Böcke zusammen gehalten bei denen es weder Rangeleien noch sonstiges gab.
Ebenso hat ein Bekannter schon über jahre 3 adulte Böcke in einem großen Terra und eine Terra mit einer 2.2 Gruppe in denen es noch nie Probleme gab.

Klar überwiegend Leben Bartagamen als Einzelgänger aber in Gefangenschaft ändert sich so vieles und überall gibt es verhaltens ausnahmen wie z.B. zwei männchen verstehen sich in zusammenhaltung oder zwei Weibchen bringen sich fast gegenseitig um.

Daher sage ich nur mann muss seine Tiere kennen und auch beurteilen können, sowohl auch die eventuellen neuzugänge genau beobachten ob er/sie zusammen passen könnten oder nicht, . . . eine Garantie gibt es nie! Und daher sollte man im fall des falles auch immer einen Notfallplan und Ersatzterra haben :roll:
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 27.11.2007, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

So hier mal wieder Aktuelle Bilder unserer 1.2 Bloods



Die Mädels Rubina und Satira

Bild

Und Draco unser sweetheart

Bild
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Spitfire Dragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Spitfire Dragon »

WOW, echt schöne Tiere! Die Nahaufnahme gefällt mir. da kommen die Farben richtig schön rüber. Hoffe du zeigst immer aktuelle Fotos nach den Häutungen um die Farbentwicklung zu dokumentieren! Meine Esmeralda wird auch schöne Rotfärbungen bekommen, mal sehn wer seine richtigen Farben zuerst zeigt.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

@ Spitfire Dragon

Klar werden regelmäßig neue Bilder folgen :wink:
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 22.01.2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

ha ha, sehr furchteinflößend der mann-das männer aber auch immer gleich imponieren wollen wenn man sie mal laufen lässt-scheint in den genen zu liegen-macht meiner auch-also mein drachen :lol:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

also eure Mädels sind echt fein, aber beeindruckt bin ich echt von Draco, der ist super schön :lol:

LG Britta
Gesperrt