Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Der 3 Anlauf

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Der 3 Anlauf

Beitrag von Terrorkrümmel »

Da leider beim Desinfiezieren von unserem Terra ein Kleines Malör passiert ist haben wir uns entschlossen ein neues Terra zu Bauen!

Ich nehme gerne Kriterien oder Positive eindrücke entgegen!

Bevor es einer wie Wild los schreiben will! da kommt noch mehr Sand Rein!


http://img129.imageshack.us/img129/382/dsc02684ys8.jpg

http://img117.imageshack.us/img117/4073/dsc02694ab3.jpg

http://img406.imageshack.us/img406/5185/dsc02703dn2.jpg

Ich hoffe es Funtzt!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na sieht doch recht schick aus :wink: :up:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Re: Der 3 Anlauf

Beitrag von pase123 »

Terrorkrümmel hat geschrieben:Da leider beim Desinfiezieren von unserem Terra ein Kleines Malör passiert ist haben wir uns entschlossen ein neues Terra zu Bauen!
Wenn ich frage darf, was ist passiert ?

Vielleicht ist das ein Fehler den ich vermeiden kann ich wenn meins demnächst richtig Desinfiezieren muss.

Danke
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Erstens ist der Fliesenkleber über all gerissen und Leider ist meiner Frau beim Sauber machen was abgebrochen was leider nicht mehr zu flicken ging!
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Terrorkrümmel hat geschrieben:Erstens ist der Fliesenkleber über all gerissen und Leider ist meiner Frau beim Sauber machen was abgebrochen was leider nicht mehr zu flicken ging!
Aso okay, ich dachte schon, dass etwas anderes auf chemischer Basis passiert ist.
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

TIP TOP sieht sehr sehr gut aus
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hast ja genug üben können :lol: , sieht doch suber aus :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Mir gefällts auch echt gut.

Besonders die Farbkombination (Sand, Rückwand, Wurzel und Lianen) passt sehr gut zusammen.

Fettes Lob von mir!
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Danke!

Muss jetzt nur die Spots von der Wand ein wenig weg nehmen jetzt können sie nähmlich die Wände hoch machen und ein wenig rum hängen :)

Sonst gibts Bruzzel-Bartis!

:(
Benutzeravatar
Kerstin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2007, 09:58

Beitrag von Kerstin »

Ich muß auch sagen, dass Terra ist Euch wirklich sehr gut gelungen, wobei mir persönlich ein Hintergrund mit einem Hauch von Rot besser gefällt.

Wegen der Deko, da würde ich evtl. noch Pflanzen unterbringen, falls es platzmäßig zu machen ist.
Ansonsten echt klasse geworden!

Ich würde auch liebr heute als morgen mit dem Terrabau beginnen aber das dauert noch eine Weile, leider.
LG Kerstin

Meine Makro-Page
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

ja pflanzen ist so ne sache in der Wüste hat man ja auch nicht so viel Pflanzne! :)

Was mir wichtig war das sie die Wände rauf und runter können :)

Ich hab jetzt aber auch erstmal die nase voll von Terrabauen nach dem Dritten anlauf!

Ich muss zwar noch eins bauen aber das dauert noch ein wenig weil die kleinen ja auch irgendwann mal grösser werden!
Benutzeravatar
Kerstin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2007, 09:58

Beitrag von Kerstin »

Terrorkrümmel hat geschrieben:ja pflanzen ist so ne Sache in der Wüste hat man ja auch nicht so viel Pflanzen! :)

Was mir wichtig war das sie die Wände rauf und runter können :)
Da haste auch wieder recht aber son Kaktus paßt doch noch :mrgreen:
Oder diese anderen Pflanzen. komme jetzt nicht auf den Namen. haben so Palmenartige Blätter und die braucht man nur ab und an mit Wasser zu besprühen.
Sieht man im Blumenladen auch oftmals auf Wurzel geklebt.
Ich glaube die würden sich in Deinem Terra auch sehr gut machen.
LG Kerstin

Meine Makro-Page
Benutzeravatar
KleinDori
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2007, 11:19
Wohnort: 26446 Friedeburg

Beitrag von KleinDori »

HUHU
meinst du TILLANDSIEN ?
Hab ich Terra 3 Stück von
gehabt. Lach eine lebt noch :wink:
Ich hab noch eine AGAVE drin.
Sieht klasse aus und hält sich
auch prima.

Liebe Grüße
Dori
KOTPROBE NET VERGESSEN DIE KANN LEBEN RETTEN !
Benutzeravatar
Kerstin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2007, 09:58

Beitrag von Kerstin »

KleinDori hat geschrieben:HUHU
meinst du TILLANDSIEN ?
Hab ich Terra 3 Stück von
gehabt. Lach eine lebt noch :wink:
Ich hab noch eine AGAVE drin.
Sieht klasse aus und hält sich
auch prima.

Liebe Grüße
Dori
Ja genau, diese meinte ich :wink:
Öhmmm eine lebt noch? Die wurden doch wohl nicht gefr. oder Du hast sie nicht gepflegt, komm gib es ruhig zu * grins

Agave ist auch eine schöne Pflanze.
LG Kerstin

Meine Makro-Page
Benutzeravatar
KleinDori
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2007, 11:19
Wohnort: 26446 Friedeburg

Beitrag von KleinDori »

Nee nee also gefressen wurden
sie nicht. Hatte das noch net ganz
raus mit der Pflege der Dinger.
So ganz dicht dürfen sie nicht an
die Spots ran dann vertrocknen sie :oops:
Lach naja so schlimm ist es auch
net kauf ich eben bei Gelegenheit
wieder welche soooo teuer sind die ja net !
Liebe Grüße
Dori
KOTPROBE NET VERGESSEN DIE KANN LEBEN RETTEN !
Antworten