Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein fast neues terra!

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

kknb

Beitrag von kknb »

sry wollte dazu ja nichts weiter in dem thread schreiben, aber die wattzahlen sagen nichts über die helligkeit im terra aus ;)

schreib doch einfach mal welche lampen du verbaut hast, bin da nur aus technischen gründen interessiert ;)
Benutzeravatar
Da--Bartagame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2007, 21:38
Wohnort: aschaffenburg

Beitrag von Da--Bartagame »

ja ok, und ich hatte das irgendwie falsch geschrieben mit 450watt insgesamt hab ich 150 watt also pro lampe 50 watt und nicht 150 sorry.

Also ich habe 3 halogen lampen, also für licht und sonnenplätze und die machen echt genug licht, hab die nur nicht auf meinen bildern ganz aufgedreht.

Dann hab ich eine 150watt lampe mit sehr viel UVA anteil und die macht auch wircklich warm und dazu hab ich noch eine frage, kann ich die den ganzen tag an lassen ?

Dann hab ich noch eine rotlicht lampe für natürliches sonnenlicht, und für abends eine Moonlight Lampe für den monderfekt, also mir wurde im tiergeschäft gesagt mit den ganzen lampen geht es meinen bartagamen richtig gut, finde ich aber auch so weil sie fressen ganz normal sind sehr aktiv zeigen sich und sind nicht agrresiv oder so also die fühlen sich richtig wohl, wie ich sie noch im alten terra hatte, waren sie sehr aggresiv und hatten sehr viel angst und verstecken sich oft, jetzt aber überhaubt nicht mehr.

Fehlt da noch was, wenn ja dann sagt es. ;)

Auf den bildern sind nicht alle lampen drauf, da sind nur die 3 halogen lampen, es war nämlich noch nicht fertig. Aber insgesamt habe ich 6 Lampen.

Und Wärme ist darin perfekt auf der einen seite ist es auf dem boden 35-40 C wegen fussbodenheizung unter den sonnenplätzen ist es 45-60 C , und auf der kühlen seite ist es 23 -30 C und einen großen Pool mit sprudel;) wo sie auch sehr gern platschen gehen.

gruß tobi
mfg tobi [Da--Bartagama]
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Die UV-lampe kannst du schon den ganzen tag anlassen, würde aber die brenndauer langsam verlegern so ca. eine halbe Stunde pro Tag.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Kampfdrache hat geschrieben:Die UV-lampe kannst du schon den ganzen tag anlassen, würde aber die brenndauer langsam verlegern so ca. eine halbe Stunde pro Tag.
Und nach einem Monat ist sie dann immer aus oder wie?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

jepp du solltest vielleicht richtig lesen ;)

Kampfdrache meinte mit brenndauer langsam verlegern -> verlängern ;)
Sprich das sie dann mit der zeit ihre 12-14 Stunden am Tag brennt
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag