Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baden bei bartagme?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Julia0105
Neuling
Neuling

Baden bei bartagme?

Beitrag von Julia0105 »

Hallo :)

Ich hab mir ein Bartagamen angelegt, er ist ein fundtier und wo ich ihn das erste mal gesehen hab war ich direkt begeistert von ihm.
Den gute Herren haben ich gestern geholt.
Man ließt viel im Internet und ich dachte mal ich melde mich hier in einem Forum an um meine Frage zu stellen:)

Es geht nämlich ums Baden, ich hab gelesen das bartagame nicht unbedingt eine trink schale benötigen, ich hab dennoch eine in meinem Terrarium. Er liegt gerne dadrin.
Ist das schlimm wenn das so ist? Irgendwie mach ich mir dabei Gedanken oder mach ich mir unnötig Gedanken was das angeht.
Die trinkschale ist nicht hoch also kann er da nicht ertrinken oder sonst was.

Liebe Grüße,
Julia :D
Admin
Administrator
Administrator

Re: Baden bei bartagme?

Beitrag von Admin »

Hallo Julia,

herzlich willkommen. Eine Schale mit sauberem Wasser sollte dem Tier immer zur Verfügung stehen. Wenn er darin badet ist das nicht schlimm - das machen viele Bartagamen gerne. Allerdings wird das Trinkwasser durch das Baden natürlich schnell verunreinigt - also achte darauf, die Schale sauber zu halten und immer sauberes Wasser anzubieten.

Ich würde zur Sicherheit einmal prüfen, ob das Tier irgendwelche Hautleiden / Parasiten hat oder ob es zu warm ist bzw. ob es in deinem Terrarium einen kühlen Bereich gibt, in den sich das Tier zurückziehen kann. Nur um sicherzugehen, dass hinter dem Baden nicht irgendetwas anderes steckt.

Alles Gute!

Oliver
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag