Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erste Winterruhe...HILFE!!!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NinaTuppatsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2023, 15:50

Erste Winterruhe...HILFE!!!

Beitrag von NinaTuppatsch »

Hallo, mein Pusty möchte irgendwie nicht richtig in Winterruhe gehen...oder doch? Habe die Beleuchtung über 3 Wochen schrittweise runtergefahren (und ein paar Tage vorher schon die Nahrung weg gelassen) und er hat in dieser Zeit auch sehr viel geschlafen. Seit ich aber nun das Licht komplett aus habe, schläft er viel weniger und schaut mich immer erwartungsvoll an :? Will ich ihn auf die Hand nehmen öffnet er den Mund und stellt den Bart auf....

Mache ich etwas falsch? Bitte seid nett, er ist meine erste Bartagame und somit auch meine erste Winterruhe ..
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 601
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Erste Winterruhe...HILFE!!!

Beitrag von ThoRaySta »

Hallloooo Nina,

Bei uns ist es immer noch so wie im verlinkten Video.
https://youtu.be/vpVM5FCG34o?si=E8IEpnf6oZDc3l5Q

Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Wir hatten auch ewig Probleme die Winterruhe für die Tiergerecht umzusetzen.
Aufgefallen ist bei uns, dass es am Besten funktioniert, wenn man keinen Zwang anwendet, denn
wer sind wir, dass wir das wissen, wann die Tiere soweit sind.
Grüßle Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag