Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti versteckt sich vor mir

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nico S.
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2023, 10:09

Barti versteckt sich vor mir

Beitrag von Nico S. »

Hey Leute
Wir haben jetzt ca seid einem halben Jahr unseren Dobby.
Hatten anfangs leider ein paar Schwierigkeiten, da wir oft zum TA müssten. Das hat sich aber alles gelegt und er ist wieder super gesund.

Nun ist aber ein kleines weiteres Problem entstanden, und zwar versteckt sich der kleine die ganze Zeit sobald ich den Raum betrete, bei meiner Freundin ist allerdings alles super. Könnte ich irgendetwas falsch gemacht haben, dass er Angst vor mir hat? Ich habe wirklich keine Ahnung mehr. Wir haben es auch versucht indem ich ihm seine Futtertiere gebe ( die er dann auch annimmt, sich dann aber wieder verkriecht) aber das hat auch nichts gebracht, kann mir da jemand helfen?

Gruß Nico
Sydberlin
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2023, 12:32

Re: Barti versteckt sich vor mir

Beitrag von Sydberlin »

Hi Nico,
das ist ganz normal, wenn meine Bartagame kein bock auf mich hat oder zickig ist etc. dann geht er seinen Weg.
Am besten in Ruhe lassen.
Eine Agame ist nicht wie eine Katze oder Hund zu verstehen.
Es sind keine Streicheltiere.

Du kannst ihn zahm kriegen wenn du regelmäßig aus der Hand fütterst.
Allerdings finde ich es für ihn und für mich interessanter, wenn er die Heuschrecken durch das Terrarium springen lässt. Super Nebeneffekt: Trainiert den Jagdinstinkt.
Vitamine und so ein kram würde ich auch weg lassen, lieber Grünfutter ausm Biomarkt, dann wird er sich sicherlich bald wieder streicheln lassen ;-)
LG
Kilian
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag