Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wüstenheuschrecken am Morgen ins Terrarium?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jan1983
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2016, 14:23
Wohnort: Hamburg

Wüstenheuschrecken am Morgen ins Terrarium?

Beitrag von jan1983 »

Hallo zusammen,

ich weiß um die Gefahren von nicht sofort gefressenen Futtertieren im Terrarium, ich mag es bei Heimchen usw. ohnehin nicht, da diese sich bei mir sofort verstecken und Bartagamen als Ansitzjäger nun nicht unbedingt in jedem kleinen Versteck suchen. Über die bei meinem jungen Zwerg (10 Monate, nach 5 Monate WR auf eigene Entscheidung, 23cm GKL, 46g, fit, super neugierig) sehr beliebten Wüstenheuschrecken habe ich gelesen, dass diese weniger kritisch sein. Stimmt das?

Gibt es hier Menschen, die solche Futtertiere (nur solche) auch mal schon am Morgen vor der Arbeit ins Terrarium geben? Mein Zwerg ist noch lange nicht bei voller Beleuchtungszeit nach der WR und ich möchte das er mal wenigstens ein wenig zunimmt, er war bislang immer proportional am wachsen und zunehmen. Nun bekommt er aber kein Futter vor dem Schlafen gehen und ich respektiere seinen Tagesrhythmus und möchte den nur behütsam ausdehnen. Folglich ist es mir aktuell schlichtweg unmöglich unter der Woche Lebendfutter zu geben.

Natürlich wird er langsam mehr in Richtung Grünfutter umgelenkt, es geht hier nur ums Gewicht.

Also können Wüstenheuschrecken am Morgen ins Terrarium um dann tagsüber vom Zwerg gefressen zu werden?

Edit: Zwergbartagame aus privater Hand, habe Wachstum & Gewicht alle 1-2 Wochen dokumentiert, kundiger Arzt im Bekanntenkreis

Vielen Dank und viele Grüße
Jan
Zuletzt geändert von jan1983 am 31.05.2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag