Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erfahrungen mit Lucky Reptile LED Sun Spot ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
merlin_milo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2015, 15:39

Erfahrungen mit Lucky Reptile LED Sun Spot ?

Beitrag von merlin_milo »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 180x100x100
Wärmespots - Anzahl und Watt: 3x T5 54w, 1x BS, 1x Solar Raptor
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:


Hallo,

ich besitze ein Terrarium mit den Maßen 180x100x100.

Als Beleuchtung habe ich 3 T5 BioVital Röhren a 54 w - 1 Lucky Reptile BS - 1 Solar Raptor 70 w.

Die Temperatur, sowie LF passt, nur möchte ich gerne noch etwas mehr Licht ins Terra bringen.

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem LED Sun Spot von Lucky Reptile ?

Wie gesagt, ich möchte diesen rein für mehr Licht .

Vielen Dank
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

wozu noch mehr licht?
Meiner meinung nach hast du eine ausreichende beleuchtung.
ich bin wie ich bin
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Deine beleuchtung klingt so gut.

Wenn würde ich dann eher noch eine 35 Watt Bright sun oder Solar Raptor dazu setzen.

LED sind auf dem Vormarsch, aber immer noch mit Vorsicht zu genießen. http://www.licht-im-terrarium.de/led/start

Liebe Grüße
Xin
merlin_milo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2015, 15:39

Beitrag von merlin_milo »

Ok, dann werde ich evtl noch eine 35 w verbauen, wobei ich hier schon wieder die Befürchtung habe, das die Temperaturen hoch gehen. 😮😮


Anbei mal ein Bild vom Terra, vielleicht kann man was erkennen, zwecks Helligkeit - ich hätte gerne in dem mittleren Lampenschirm eben noch zusätzliches Licht 😉




Bild
Zuletzt geändert von merlin_milo am 05.04.2015, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hi

Die Belüftung ist einfach zu klein. Wirklich großflächig sollte dies angelegt sein, nicht nur diese runden kleinen Dingern ;)

Dann kalppt es auch mit den richtigen Lampen und der richtigen Temperatur

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag