Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wieviel brauchen meine stinker?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
okeanos
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2013, 20:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

wieviel brauchen meine stinker?

Beitrag von okeanos »

Hallo zusammen,

Habe drei kleine Stinker die einen gesunden Hunger auf wüstenheuschrecken haben.
Kopf Rumpf Länge ist 15 und 2x 13cm.
Ich frage mich nun wie viel sie für ein gesundes Wachstum brauchen? Ich verfüttere immer mittelgroße Wüstenheuschrecken. Salat etc. Steht immer zu Verfügung. Wird aber nicht von allen gleich angenommen.

Gruß,
Ben
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

hey,
das das leckere Grünzeug nicht von allen gleich angenommen wird ist schon richtig. Ist ja wie bei uns Menschen der eine mag es mehr der andere weniger.

Füttere meine wie folgt:
jeden 2.Tag pro Tier eine Heuschrecke mittlere Größe. Dazu dann noch 2 mittlere Heimchen. Das war es. An den anderen Tagen wirst du feststellen, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten die kleinen mehr das leckere Grünfutter anrühren werden
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Benutzeravatar
okeanos
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2013, 20:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von okeanos »

Hi,

das erscheint mir bei der Größe etwas wenig.
So wie die über die Heuschrecken herfallen meint man die seien total ausgehungert…

Wenn die soviel Salat fressen wird der Kot aber so wässrig. Ist das bei euren auch so?
Wenn die Möhren oder rote Paprika fressen ist das Produkt was hinten raus kommt auch rötlich - soweit so gut. Aber das es dann wässrig wird finde ich nicht so optimal. Wenn Sie nur Tiere fressen besteht das Problem nicht.

Ist das bei euren auch so?
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

Hi,
Bartagamen haben kein richtiges Sättigungsgefühl...darum sind sie auch so gierig.

Ja für deine kleinen unter einem halben Jahr würde ich eigentlich jeden Tag füttern. Bei mir waren es immer 4 mittlere Heuschrecken.

Grüße Andi
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag