Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Oxyuren und nun das erste Mal Tierarzt

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sakima&Raikom
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2013, 16:31
Wohnort: Windeck

Oxyuren und nun das erste Mal Tierarzt

Beitrag von Sakima&Raikom »

Hallo zusammen

Und schon muss ich die nächste dummen Fragen stellen :(
(hoffe das ich hier dafür richtig bin)

Wir haben das Ergebnis der Kotprobe bekommen, leider hat der kleine Mann eine Rundwurminfektion (Oxyuren glaub ich geschrieben)

Also direkt einen Termin beim Tierarzt gemacht da muss er dann morgen hin.
Jetzt kommt meine frage ob ich das mit dem Transport jetzt richtig verstanden habe.

Wir haben so eine große flache Funabox, also die größte die wir gefunden haben. Können wir die schon nehmen oder ist die noch zu groß für ihn (GL 27cm)
Wenn ja könnte ich doch theoretisch die Box mit Küchenpapier auslegen, die Seiten abdunkelen und diese Knickhandwärmer nehmen (zb die von kick), die dann in so eine kleine Baumwollstoffbeutel tun (zb die man im DM bekommt) oder?

Kommt das dann mit un die Faunabox rein, also direkt zu dem Kleinem so das er sich direkt da drauf setzen kann?
Das wird aber dann nicht zu heiß, oder?
Und hält das eine Std Autofahrt warm genug?

Entschuldigt bitte diese vielen fragen aufeinmal, aber ich möchte morgen beim Transport nichts falsch machen.

LG
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Hallo!

Erstmal Beileid zu der Parasiten-Kacke im wahrsten Sinne des Wortes!

Im Prinzip machst Du es genauso wie beim ersten Transport.
Die Faunabox mit Küchenrolle auslegen, darunter habe ich auch so Knickhandwärmer genommen.
Im Auto wird es eh recht rasch warm, bzw lass das Auto warmlaufen bevor ihr losfahrt (die Klimaaktivisten mögen mir verzeihen).
Zusätzlich habe ich die Faunabox in einen passenden Karton gestellt, isoliert ein wenig und der Stress der visuellen Reize ist wesentlich geringer.
Ideal wäre wenn Du beim TA einen fixen Termin ausmachen kannst, speziell bei Reptilien sind die TA's da meistens sehr entgegenkommend.
Hoffentlich ist er/sie auch Reptilienkundig.

Alles Gute und viel Erfolg!

Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Genau einfach auslegen, Tierchen in die Box, Box in einen mit Styroprverkleideten Karton und im karton die Wärmequellen auslegen, ich habe mehrere Kirschkernkissen vorher heiß gemacht in den Karton gelegt und kurz vor dem Transport nochmal aufgewärmt und dann mit den Tieren in den schon angewärmten Karton, das gute an Wärmekissen ist das man sie Vorort wieder warm machen kann da die meisten Praxen eine Mikrowelle haben. Also bei uns ging das Prima, hin warm und zurück auch wieder warm ;)
Benutzeravatar
Sakima&Raikom
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2013, 16:31
Wohnort: Windeck

Beitrag von Sakima&Raikom »

Danke für die schnellen Antworten. Dann steht dem sichern Transport nichts mehr im Weg.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Ich würde mir für später eine Styroporbox holen, die sind für Transporte optimal. Wir legen da auch so Wärmepacks rein, drauf ein ganz wenig feuchtes Handtuch und Küchentücher (unsere koten IMMER beim Autofahren, so hat der TA meist eine gaaaanz frische Probe, wenn wir auspacken). Du bekommst solche Boxen im Internet oder beim netten Pizzahändler, der Dir eine neue Box mitbestellt :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag