Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schlafstörung?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Schlafstörung?

Beitrag von Sussal74 »

Hallo!

Unser Terrarium steht in dem Einstrahlbereich (Deckenlampe) eines Bewegungsmelders.
Normalerweise ist es nachts durchgehend dunkel, ausser es muss wer aufs Klo oder ich habe Frühdienst, dann ist kurz licht (rund 30 Sek).
Kann ihn das beim schlafen stören?
Wie gesagt, ist nicht sehr hell, eben eine einzelne Deckenleuchte.

Danke und LG

Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Ich denke das das kein Problem ist, macht er denn die Augen auf wenn das Licht angeht? Und ist es ein Glasterrarium also oben einsichtbar? Wenn ja kannst du es ja abends abdecken. Und hat er eine Höhle wo er sich zurück ziehen kann?
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Hallo!
Er hat eine Höhle, aber bis jetzt schläft er meistens auf einem Ast recht weit oben.
Augen sind zu, aber ich werde es heute mal mit abdecken probieren.
Danke und LG

Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
Antworten