Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Oscar ist verschwunden

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hast du die Kotprobe gerade nochmal eingeschickt?

Und ja also ich fidne das klingt alles nach Winterruhe und ich würde diese nun auch einleiten.

Grüße
Xin
Knallheinz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2013, 02:54

Beitrag von Knallheinz »

Kotprobe war leider nicht möglich, da der kleine sich nicht mehr an Oberfläche hat blicken lassen und mittlerweile hat er sich wieder so weit eingegraben, dass ich nicht mehr genau weiß wo er ist. Ausgraben möchte ich ihn auch ungerne:/
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Schwierig. Ich würde eine Bartagame in dem jungen Alter nur ruhen lassen, wenn sie gesund ist, sprich parasitenfrei. Aber ausbuddeln ist viel Streß für sie, schlafen lassen halt gefährlich, weil man nicht weiß, ob sie Parasiten hat, was während der WR nicht so toll wäre. Du kannst sie auch nicht sehen, oder? Das wäre zumindest wichtig, um zu kontrollieren, ob sie Gewicht verliert oder sehr stark dehydriert. Wie gesagt, ich würde sie nicht ruhen lassen aufgrund des Alters, aber wenn Xin sagt, es ist okay, dann ist es so, sie hat da mehr Erfahrung.
Knallheinz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2013, 02:54

Beitrag von Knallheinz »

Ich kann leider nur noch die Schwanzspitze gerade so erkennen:/
Hoffentlich weiß er was er da macht und gut für ihn ist
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag