Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Bartagam Männchen hat das Auge zu

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Shevan
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2013, 11:50
Wohnort: Hücjelhoven

Mein Bartagam Männchen hat das Auge zu

Beitrag von Shevan »

Hallo,
hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Man Mänchen hat seid einer woche immer ein Auge zu.
Dies ist dabei auch leicht angeschwollen. Der TA hat uns jetzt eine Salbe verschrieben die 3 mal täglich ans Auge soll. Jetzt ist die Frage kann man das Augenlied etwas aufziehen um die Salbe ins/ans Auge zu bekommen?
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Was sagte der Tierarzt den, wie du sie draufmachen sollst?
Wenn du dir unsicher bist würde ich lieber da nochmal anrufen.
...
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Du wirst wohl das Aigenlid aufziehen müssen sonst bekommst du die Salbe ja nicht ins Auge, denke mal das wirst du zu zweit machen müssen, einer hält ihn und seinen Kopf der andere schiebt mit zwei Fingern die Lider auseinander und macht die Salbe rein, sei nur Vorsichtig er wird sich bestimmt dagegen wehren und wenn ihr den Kopf nicht gut genug fixiert, könnt ihr ihm mit der Tube das Auge verletzen. Am besten du gehst nochmal zum TA und der soll dir zeigen wie ihr es machen sollt.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Ich würde etwas von der Salbe auf einen Finger machen und das so aufstreichen. Mit der Tube ist es zu gefährlich.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag