Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine barti beißt sich in die eigene hand?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Barti2013
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2013, 12:43
Wohnort: Erfurt

Meine barti beißt sich in die eigene hand?

Beitrag von Barti2013 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter: 5 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: 22 cm
Terrariumgröße:150*80*80
Beleuchtung:1x T5 1x Halogen sun 100W 1x lucky Reptil bright sun desert 75 W
Temperaturen: unter dem sonnenplatz 50° kühlste 29/30° (ich weiß noch zu hoch muss mir noch was einfallen lassen)
Auffälligkeiten: beißt sich seit heute in die eigene hand
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 11.November 2013


Ja ich habe heute beobachtet, dass er sich selber in die Hand beißt. Er hat sich seine Hand erst angeschaut, dann rein gebisschen. Das hat er heute Abend schon paar mal gemacht. Was soll oder kann das sein?

Ich freue mich auf antworten

Mfg Barti2013
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Vielleicht hat er was dran was ihm stört must mal schauen Hautreste kralle eingerissen oder so was.
Benutzeravatar
Barti2013
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2013, 12:43
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Barti2013 »

Also häuten wieder sich erst demnächst, seine Beine werden schon hell und irgendwas anderes stören des konnte ich nicht feststellen :)
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Ja weis ich auch nicht mal weiter beobachten wen es nicht aufhört dann mal zum Arzt.
Benutzeravatar
Barti2013
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2013, 12:43
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Barti2013 »

Ok, werde ich machen.
Danke
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Irgendwas wird ihn stören, sei Vorsichtig das er sie sich nicht aufbeißt, Milben hat er aber nicht oder? Sieht die Hand irgendwie anders aus ald die andere gerötet oder so? Also wenn er es weiter macht würde ich mal ein tierarzt drauf schauen lassen
Benutzeravatar
Barti2013
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2013, 12:43
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Barti2013 »

Also Milben, nicht das ich wüsste :?
Anders sieht sie nicht aus, außer das er sich häuten wird.

Ich werde es mal beobachten heute hat er es auch noch nicht gemacht, jedenfalls nicht, wo ich da bin.

Lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag