Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine Zora & Buffy

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Mojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2013, 20:12
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Meine Zora & Buffy

Beitrag von Mojo »

Hallo zusammen,

Hier stell ich euch mal meine 2 Süßen vor:

Zora ist eine Rot Hypo Leatherback Dame die in Mai 2013 geboren ist.

Bild

Buffy soll eine Sandfire Leatherback Dame sein die auch in Mai 2013 geboren ist. Wobei ich mir bei Ihr nicht sicher bin das sie eine Sandfire ist.
Auch wenn sie es nicht ist sie hat mir von ihrer art super gefallen :) .

Bild

Und hier mal beider beim Baden :D

Bild

LG
[/img]
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Sehr schöne Tiere, witzig wie unterschiedlich groß sie sind obwohl rein vom anschauen her denke ich Zora ist etwas älter als von Mai aber das ist nur ein eindruck von mir.
Sei mir nicht böse mag an den Bildern liegen und ich muss zugeben das ich nicht soviel Ahnung von den farbgebungen habe, aber ich habe ja auch eine farbige Bartagame und deshalb viel drüber gelesen da ich wissen wollte was es für eine Farbgebung ist, mittlerweile weiß ich es vom Züchter.
Aber worauf ich hinaus wollte, ich habe überall gelesen das Leatherback Agamen glatt wie Leder bzw. die aus Amerika glatt wie Seide auf dem Rücken sein sollen und weder deine Zora noch deine Buffy sehen auf den Bildern glatt aus sondern genauso stachelig wie meiner.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren wenn jemand was dazu sagen kann.
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Naja ich hab mir die Bilder nochmal genauer angeguckt und recht wenig Stacheln haben sie ja schon also revidier ich mal das oben gesagte und sag nur ich glaube ich habe zu wenig Ahnung davon :oops: :D

Was daran liegen mag das es mir im prinzip egal ist was es für Tiere sind hauptsache es gefällt einem von seiner Art und vom aussehen. Wir wollten egeintlich nie eine farbige haben unseren Großen haben wir ja auch nur weil er dringend aus dem Terrarium seiner Geschwister raus muste da er ihnen immer alles weg gefressen hat, war halt dominater als die anderen. Und da er sehr neugierig und zutraulich war haben wir ihn mitgenommen statt eine normale ......... und heute sind wir froh über die Entscheidung denn er ist einfach ein tolles Tier. Was er für eine Farbgebung ist habe ich erst nach 2 Monaten mal nachgefragt weil immer alle wissen wollten was er ist :lol:
Zuletzt geändert von orca2912 am 04.11.2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 00:00
Wohnort: Alfeld (Leine)

Beitrag von CoD Loki »

Sehr süß die beiden :)

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass deine Buffy eine originale Sandfire ist,
diese Farbgebung ist eine spezielle Züchtung einer in der USA ansässigen Ranch,
Tiere die nicht dort gezüchtet wurden (Oder die nicht die Nachkommen dort gezüchteter Tiere sind) sind keine Sandfire.

Wenn Buffy eine echte Sandfire wäre, müsstest du beim Kauf eig. ein Zertifikat bekommen haben, welches ihre Herkunft nachweist...
Ohne dieses Zertifikat ist es unwarscheinlich, dass man im Besitz einer echten Sandfire ist.
Mojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2013, 20:12
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojo »

Zora habe ich von einer Züchterin da weiß ich genau was sie ist.

Das mit Buffy, da denk ich genauso das sie keine ist.
Mir egal was sie für eine ist, sie hat mir super gefallen.
Jeder wo sie holen wollte, hat sie gebissen. Als ich sie gesehn habe und mir gesagt worden ist das sie beißt, sagte ich die muss ich haben. Doch mich hat sie nicht gebissen. Das ist ja das lustige :lol: .

LG
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Solltest Du kein Zertifikat haben, dass Deine Bartagame als Sandfire ausweist, dann sei mit der Verwendung des Begriffs Sandfire bitte sehr vorsichtig.
Ich habe mal den Bericht dazu gesucht, damit mir nicht vorgeworfen wird, ich sei streng oder so.
http://www.usa-bearded-dragon-farm.wg.a ... dfire.html

Hoffentlich darf ich den Link einstellen?
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 04.11.2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2013, 20:12
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojo »

Kein Problem wenn ich es verbessern kann mach ich den farbschlag von Buffy weg. Hab mir das durch gelesen danke. Lg
Mojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2013, 20:12
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojo »

Mojo hat geschrieben:Kein Problem wenn ich es verbessern kann mach ich den farbschlag von Buffy weg. Hab mir das durch gelesen danke. Lg
Leider kann ich es nicht mehr weg machen. Vielleicht kann es ein Admin weg machen würde mich freun danke.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Sind sehr schöne Tiere :D
Kann es sein, dass die Schwanzspitze bei Buffy was schwarz ist oder täucht das nur?
...
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Tommy das ist bei unserem BamBam auch schon seit anfang an so das die zweite Hälfte vom Schwanz dunkler ist, ohne das da was passiert schau dir mal die Bilder von ihm an sieht fast genauso aus.
Warscheinlich schaffen BamBam und Buffy es nicht ihren gesammten Schwanz wie den Körper dem intensivem Licht auszusetzen da beide einen sehr langen Schwanz haben. Bin ja mal gespannt wenn wir das größere Terra gebaut haben und mehr Platz in der Breite ist ob sich das dann ändert.
Mojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2013, 20:12
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojo »

Hallo zusammen,

Ja Buffy hat unten am Schwanz etwas dunkel. Das hatte sie schon als ich sie bekommen habe. Ich habe die 2 erst seit 23.10.2013.
Ob das sich ändert wegen dem großen Terrarium da bin ich mir nicht sicher. Denn meine 2 Süßen leben in deinem Terrarium das eine L:200 cm x H:125cm hat.
Naja lassen wir uns mal überraschen :wink: vielleicht wird es ja wieder .

Hier mal von den 2 das Terrarium

Bild

LG :)
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Die Größe des Terrariums ist gut, aber das viele Grünzeug gehört da nicht rein. Sie sind doch Wüsten- bzw. Steppenbewohner. Ich würde das reduzieren. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie reinbeißen und was von dem Kunstzeugs abreißen und fressen.
Was mir absolut gefällt, sind die Äste, wirklich toll gemacht.
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 05.11.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2013, 20:12
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojo »

So habe das grünzeug jetzt fast alles raus gemacht ;)
Sieht jetzt so leer aus :( zum glück fahre ich ja am Samstag nach Karlsruhe auf die Börse :D .

Bild

LG
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Sieht klasse aus, auch ich würde lieber auf die Pflanzen verzichten dann doch lieber diese komischen Steinpflanzen(komm gerade nicht auf den namen) und/oder 1-2 Gollywoogs die können sie bedenkenlos ankauen und sehen auch schön aus.
Sag mal wie hast du die Äste und dann Kork auf den Ästen fixiert? Mit Silikon? Gefällt mir auch sehr gut.
Mojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2013, 20:12
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojo »

Danke erstam für die Tipps.

Die Äste habe ich in die rückwand eingebaut. Die rinde ist so schwer das ich sie in die Ästen einklämmen konnte. Sie kann nicht runter fallen ;) .
Zuletzt geändert von Mojo am 05.11.2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag