Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Haben eure Lieblinge Probleme mit der Zeitumstellung?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Haben eure Lieblinge Probleme mit der Zeitumstellung?

Beitrag von orca2912 »

Ich habe festgestellt das 2 von unseren Lieblingen, die Zeitumstellung merken, zumind. denke ich das, sie häuten sich aber auch gerade, was der dritte schon hinter sich hat, sie hat auch weniger Probleme.

Also unser BamBam ist seit Sonntag antriebsloser und frist auch wenig Grünfutter (was er aber wärend einer Häutung immer macht) er macht einfach ein müderen Eindruck.

Der Mittlere Sweety ist so wie immer

Und unser Kleinster Speedy häutet sich ja auch gerade, frist auch weniger Grün und hängt sich seit Sonntag schon eine Stunde bevor die Lampen ausgehen (also zur alten Zeit) an ihren Schlafplatz und macht die Äuglein zu, ab und an hebt sie den Kopf und blinzelt die Lampen an, so nach dem Motto "wann geht ihr denn endlich aus?" deshalb denke ich bei ihr echt das sie sich noch nicht umgestellt hat.

Bei BamBam kann es auch nur an der Häutung liegen obwohl sie morgens schon wach ist bevor die lampen angehen, sonst schläft er dann immer noch.

Habt ihr sowas auch bemerkt bei euren?
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Ich denke doch ehr an eine anstehende WR als an Zeitumstellung, oder hast Du die Lampen anders geschaltet?
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Ja ich hab sie der Winterzeit angepasst, somit gehen sie Abends eine Stunde später aus und morgens eine Stunde später an, WR wenn überhaupt dann nur bei dem Großen, aber auch er ist ja erst 51/2 Monate alt, die Babys mit gerade mal 8 Wochen werden doch wohl keine WR halten?!
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Ich hab bei mir die Zeiten an den Uhren nicht angepasst. Trotzdem oder gerade deswegen hat Baalerion morgens ein paar Startschweirigkeiten...Wenn ich nach 2 Stunden ins Terra schau hängt er immernoch in seiner Schlafecke, allerdings wach.
Heute kam ich heim und er hockte tatsächlich in seiner Höhle! Hat er sonst tagsüber nie gemacht, er kam dann aber raus wo ich futter hingestellt habe.
Wenn es faucht, beißt es auch.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Ich habe unsere Lampen in der Vergangenheit nie angepasst, weshalb ich das Verhalten nie beobachten konnte.
Dieses Jahr ruhen meine alle drei bereits und ich bin fein raus.
Klar, mit 8 Monaten sollten sie normalerweise nicht ruhen. Ich wusste nicht, dass sie noch so klein sind.
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Dundees Mama die Kleinen sind 8 Wochen alt nicht 8 Monate (wurden im Müll gefunden da waren sie ca. 4 Wochen alt) und der Große ist 5 1/2 Monate alt. Ja dachte mir schon das du nicht wußtest wie alt sie sind :D


Baduhenna wie alt ist deiner denn? Bei deinem hört sich das schon eher nach WR an, musst du beobachten wenn er immer häufiger tagsüber in seiner Höhle verschwindet oder sogar schläft solltest du ihn auf die WR vorbereiten.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

@Orca: Ich glaube, ich brauch ne Brille. Wochen, Monate, Jahre, herrje ... wer lesen kann usw. Sorry nochmal.
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

@dundees Mama hihihi ich hab eine und kann dir sagen, hilft auch nicht :D
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich hab meine zeitschaltuhren angepasst aber es stört den kleinen kein bisschen. Alles so wie immer.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

So langsam gewöhnen sich die Drei auch an die Zeitumstellung, nur morgens sind sie jetzt schon immer ne Stunde bevor die Lampen angehen wach :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag