Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unsere Daggy :)

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Red Dragen
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2013, 10:01
Wohnort: Nienburg (Saale)

Unsere Daggy :)

Beitrag von Red Dragen »

Bild

Bild

Bild
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Nimm für den Bodengrund besser nen Sand-Lehmgemisch
...
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Sieht niedlich aus.
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Red Dragen
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2013, 10:01
Wohnort: Nienburg (Saale)

Beitrag von Red Dragen »

:D Danke schöön
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Sorry, wenn ich das jetzt und hier so schreibe: für mich sieht die Süße stark dehydriert aus. Am Kopf die Stellen sind eingefallen. Trinkt sie und was füttert Ihr?

Falls die Diskussion hier nicht hergehört, ist das okay, evtl. kann man ja an anderer Stelle weiter diskutieren?
Benutzeravatar
Red Dragen
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2013, 10:01
Wohnort: Nienburg (Saale)

Beitrag von Red Dragen »

Hallo,
Nein nein ist kein Problem. Sie wurde vor 2 Wochen erst Untersucht (komplette Untersuchung). Der Arzt hat grünes Licht gegeben und er meinte ihr geht es richtig gut.
Zum Futter: sie bekommt Heuschrecken ma große ma kleine, jeden tag frischen Salat mit beilage (Gurke,Möhren usw.), Grillen und Mehlwürmer. Also nach meiner Meinung her fehlt ihr an nichts.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Dann passt es ja, es kann wie gesagt täuschen auf dem Bild.
Das Futter ist wohl dosiert nicht verkehrt. Wobei Gurke und Salat sehr viel Wasser enthalten und Durchfall verursachen können, also vorsichtig damit, nicht täglich geben. Stattdessen lieber Wildkräuter (Unkraut) wie Löwenzahn, Breitwegerich, Giersch, Möhrenkraut usw. Beim Rest kennst Du Dich sicher aus und gibst nicht zu viel? Aber trinkt sie sonst irgendwie oder badet sie oder führt Ihr anderweitig Wasser zu?
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Mehlwürmer Nicht mehr geben zu Eiweiß haltig und zu fett.
Und Gurke auch nicht zu viel Wasser.

Was du geben kannst hat,Dundees Mama, Ja schon geschrieben.
Benutzeravatar
Red Dragen
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2013, 10:01
Wohnort: Nienburg (Saale)

Beitrag von Red Dragen »

Ja Kreuter usw bekommst sie natürlich auch glatt vergessen mit dazu zu schreiben. Und wegen Wasser hab ich eine Schale von Exo Terra kennt ihr ja sicherlich. Einmal im Monat geht sie Baden in unserer großen Wanne, das mag sie wie verrückt =). Gut wegen Gurke werde ich dann nicht mehr hingeben, aber das ja das kleinste Problem
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Wie gesagt, ab und an ist Gurke oder Salat nicht verkehrt, nur eben nicht täglich.
Ich gebe meinen dreien im Winter auch Salat, den mische ich dann mit Möhrenkraut, getrocknetem Löwenzahn oder Brennnesseln (fertig verpackt, Zoohandlung), wobei jemand in den Brennnesseln schon Milben entdeckt hatte (Astrid, warst Du das nicht?). Seither trockne ich die lieber selbst.
Frische Brennnesseln mögen meine auch total gerne.
Mehlwürmer sind "Leckerlis", die nur eins-zweimal im Monat (wenn überhaupt) gegeben werden sollten oder wenn das Tierchen sehr mager ist und dann auch nur in Abstimmung mit dem TA, weil die Organe leicht geschädigt werden können, wenn zu viel Fett und Eiweiß gegeben wird.
Das regelmäßige Baden mache ich auch, zusätzlich bekommen meine tgl. tropfenweise Wasser aufs Mäulchen, was sie auch gut annehmen.
Benutzeravatar
Red Dragen
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2013, 10:01
Wohnort: Nienburg (Saale)

Beitrag von Red Dragen »

tropfenweise Wasser aufs Mäulchen mögen meine Bartis sehr sehr gerne =)
Antworten