Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Golliwoog

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Golliwoog

Beitrag von Ibones »

Macht es etwas aus, wenn ich den Golliwoog ins Terra stelle und dann Erde in den Sand fällt? Oder wie löst ihr dieses Problem? Gräbt ihr den Golliwoog ein oder stellt ihr in einfach hinein?

LG Ibones
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 00:00
Wohnort: Alfeld (Leine)

Beitrag von CoD Loki »

Ich denke nicht, dass das großartig etwas ausmacht...
Wenn deine Tierchen die Erde nicht haufenweise fressen....

Ich stelle meine Pflänzchen einfach mit Übertöpfen ins Terrarium, es fällt keine Erde raus und meine Beiden schmeißen die Töpfe nicht mehr um :D
Mein Männchen ist immer so gierig, dass er die Pflanzen beim hochklettern umgeworfen hat XD
Mit den schweren Töpfen nicht mehr möglich ^^
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Ich stelle die Gooliwoog's auch einfach mit einem Übertopf in die Terrarien, bis jetzt ist weder Erde rausgefallen noch sind sie umgekippt das würden die Baby's auch garnicht schaffen und der beim Großen passiert auch nichts trotz das er sich immer in die Pflanze legt, die Baby's schlafen sogar im Gooliwoog (dann ist immer Bartagamen suche angesagt super getahnt :D )
Acker
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2013, 23:05

Beitrag von Acker »

Also ich hab anfangs en Fehler gemacht die Pflänzchen einfach reinzustellen da hat meine feine Dame die immer durchs Terra gekugelt nach kurzer zeit ^^

Aber mein Golliwoog hab ich jetzt "fixiert" indem ich Steine um den Topf trapiert habe . Sieht einerseits besser aus und die Barti schmeißt nix mehr um ^^
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
LG
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Wie bzw wie oft gießt ihr die goliwoog? Bei mir stand nur bei feucht halten aber staunässe vermeiden.
Bild

Snoopy ist noch sehr skeptisch. Guckt sie von weiten an und hat sich schwarz gefärbt (Bart). Na mal schauen ob er da dran geht :-) die goliwoog steht ja erst knapp 1 Std drin.
Zuletzt geändert von Teufelchen88 am 22.10.2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Ich habe früher das Kriechende Schönpolster (Golliwoog (R) ist ein eingetragener Markenname und geschützt, also Vorsicht beim Verwenden) auch einfach reingestellt, habe aber dann meistens eine Schicht Sand auf die Erde getan, um das Verschleppen von Erde zu vermeiden. Hätte ich mir sparen können, meine Zwergbartagame hat den keines Blickes gewürdigt. Darum habe ich Zweige abgepflückt und unter das Futter gemischt, das hatte denselben Effekt, aber als Garnitur obendrauf frisst er es schneller, als ich schauen kann.
Mein Dundee ist eine der wenigen ZwergBartagamen, die die Dekopflanzen nicht anrühren, warum, weiß ich nicht.
Ich habe das Teil alle zwei Tage gegossen, so lange es im Terrarium stand, weil es doch recht schnell austrocknet sonst.
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 23.10.2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag