Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zoo Med: Repti Calcium mit D3

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mais
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2013, 17:17

Zoo Med: Repti Calcium mit D3

Beitrag von Mais »

Hi,
ich habe meine 2 Bartagamen nun 13 Wochen,
ich füttere sie 2 mal wöchentlich mit dem Zoo Med: Repti Calcium mit D3 und es steht ständig eine Schale mit kleinen Sepiastückchen im Terrarium.
Reicht das aus? Ich bin ein wenig verunsichert, oder brauche ich zusätzlich noch ein Vitaminpräparat?

:?:
Kimba + Kami *05/13
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Mehr hab ich auch nicht drin :-) Mache das Calcium+D3 allerdings alle 2-3 Tage aufs Lebendfutter. Sepiaschale steht jeden Tag drin
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Also wir benutzen das Herpetal complete beim Großen besteuen wir alle 2 Tage die Futtertiere und bei den Kleinen (zum aufpeppeln) noch jeden Tag, aber nur noch so 2 Wochen lang dann bekommen sie es auch nur noch alle 2 Tage, haben sich ja mittlerweile gut entwickelt.

Sepia ist in beiden Terrarien immer drin beim großen als Stücke bei den Kleinen hab ich es gemahlen so das sie Pulver haben, was auch zum Vorteil ist denn 1-2 mal am Tag halte ich ihnen Grünfutter hin das tunke ich vorher ins Sepia (geht hervorragend mit geriebenen Möhren) und sie fressen es begeistert :D
Zuletzt geändert von orca2912 am 16.10.2013, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Zoo Med: Repti Calcium mit D3

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo
Mais hat geschrieben:
ich füttere sie 2 mal wöchentlich mit dem Zoo Med: Repti Calcium mit D3 und es steht ständig eine Schale mit kleinen Sepiastückchen im Terrarium.
Reicht das aus? Ich bin ein wenig verunsichert, oder brauche ich zusätzlich noch ein Vitaminpräparat?

:?:
Du brauchst zusätzlich noch andere Vitamine. Sepiaschale ist nichts anderes als Calcium. Du versorgt also Calcium, verschiedene andere notwendige Vitamine aber nicht. Zudem ist zuviel Calcium nicht gut !
Benutzeravatar
Mais
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2013, 17:17

Beitrag von Mais »


Du brauchst zusätzlich noch andere Vitamine. Sepiaschale ist nichts anderes als Calcium. Du versorgt also Calcium, verschiedene andere
notwendige Vitamine aber nicht. Zudem ist zuviel Calcium nicht gut !
Was wäre deine Empfehlung?
Beides von Herpetal oder ist das egal ?

Lg
Kimba + Kami *05/13
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Mais hat geschrieben:
Was wäre deine Empfehlung?
Beides von Herpetal oder ist das egal ?

Lg
Du kannst das Pulver zur Vitaminversorgung ruhig von Herpetal nehmen. Zur Calciumversorgung verwende ich Sepiaschale.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag