Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futtertiere anlocken ?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Futtertiere anlocken ?

Beitrag von orca2912 »

Hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage aber es geht ja um Futtertiere und da ich bei unserem Großen noch nie das Problem hatte (wenn findet er sie auf kurz oder lang), stelle ich euch meine Frage.

Vor einer Woche haben wir 2 Notfallbabys die jemand in den Müll geworfen hat bekommen, hab ihnen schnell ein Terrarium zusammengebaut und sie sind mittlerweile auch munter und fit.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich fütter sie mit kleinen Grillen, nur ab und an haut beim füttern schon mal eine ab, weil die Kleinen nicht so schnell waren. Mittlerweile schwirren schon einige im Terrarium rum, wenn ich sie sehe jage ich entweder die Babys drauf oder ich mache sie platt, nur sehe ich Nachts noch ein paar rumlaufen.

Da eins meiner Baby's mittlerweile schon in einer der Höhlen schläft habe ich jetzt Angst das sie angekaut werden könnte. Könnt ihr mir sagen wie ich Grillen anlocken kann damit ich sie entfernen oder platt machen kann?
Die Biester sind so schnell und ich weiß einfach nicht wie ich sie aus dem Terrarium entfernen kann. :?

Wäre echt dankbar für ein paar Tips
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Terra leer räumen und Grillen fangen, plattmachen oder wie auch immer :D.

Würde die beiden dann nur noch einzeln füttern und vor allem erst das nächste Futtertier rein setzen, wenn das andere verspeist wurde.
...
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Das mit den leer räumen gestaltet sich schwierig weil die beiden Höhlen zur Hinterwand gehören und selbst gebaut sind. Ansonsten räum ich schon alles weg was geht.

Wir füttern nur einzelne Tiere und wenn eins der Beiden genug gefressen hat und der andere noch nicht wird er auch rausgenommen. Aber manchmal sind die Bieser aber einfach zu schnell für mich und für die beiden Babys und dann sind sie schwupps verschwunden.

Hab jetzt noch mehr Grünfutter rein gestellt und morgens nehme ich vorsichtig alle Schalen hoch und setz die Baby's so das sie sofort zuschnappen können. So haben wir heute Morgen zusammen schon 4 erlegt ;D

Außerdem hab ich jetzt mal kleine Heuschrecken besorgt, die gehen ja nur an Pflanzen, so gehe ich dem ganzen auch aus dem Weg .....hoffe das wir so auf kurz oder lang alle Flüchtlinge erlegen.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ist eigentlich ne gute Idee mit der Futterschale :D
Ihr könnt aber evt mal probieren die Höhlen mit ner Taschenlampe oder so auszuleuchten (falls möglich). Heimchen verkrichen sich ja am liebsten in dunkle Ecken.

Hatte damals als ich mal nen Gelege inkubiert hatte für die Jungtiere meistens Zweichfleckgrillen gehöllt. Sind die schwarzen Futtertiere.
Die haben nicht so nen problem mit Licht wie die Heimchen und sind auch deutlich langsamer :D
...
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Es sind ja Grillen, Steppengrillen. An die schwarzen Grillen (bei uns gibt es nur Mittelmeergrillen und Steppengrillen) gehen sie nicht, vor denen haben sie Angst :? :)
Naja BamBam freut sich jetzt über einen Minisnack zwischendurch denn er frisst auch Mittelmeergrillen wenns auch nur Minikleine sind und für ihn eher was für den hohlen Zahn, wenn ich es mal richtig überdenke frisst er eigendlich sowieso alles was sich bewegt. :lol:

Ich hab gestern noch 7 erlegt und so wie es aussieht rennt nur noch eine im Terrarium rum ......... die bekomm ich auch noch :P

Mit den Miniheuschrecken haben die beiden spaß, waren erst überrascht das Die ja hüpfen können aber die Beiden hüpfen jetzt einfach hinterher hahaha, besonders Sweety ist sehr mutig sie rennt ihnen auch in die Höhlen nach.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag