Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Blütenmix ?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Und du kannst jede Menge Kräuter, Salat usw. auch im Winter in der Wohnung anpflanzen. Ich habe alle Fensterbänke voll Leckereien :)
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

@ Sunshinee
Was pflanzt du denn alles so im Winter? Ich hatte letztes Jahr so nen schlechtes Gewissen, weil ich meinen dicken die ganzen Blumen usw. gar nicht mehr geben konnte...

Ich selbst habe eigentlich nur Kresse, Golliwoog, Zitronenmelisse und Petersilie die sie natürlich nur ganz selten bekommen.

Diverse Salate usw. kaufe ich natürlich auch in Geschäften. Denke aber das so was frisches wahrscheinlich doch besser schmeckt :D
Zuletzt geändert von Tommy6551 am 19.08.2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Mhm, also was hab ich alles: BAsilikum, Gartenkresse, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, verschiedene Sorten Rukola, Portulak, Salbei, Petersil, Ziccorie (ist eine wilde Form vom Chicoree, ähnlich wie Löwenzahn), Oregano, Thymian, Bohnenkraut. Ich wechsel aber immer wieder. Geh bei mir ins Geschäft, kuck was für Samen die grad haben und was mein Kleiner fressen darf und das kauf ich dann. Hab auf allen Fensterbänken kleine Töpfe. Da kommt dann nicht viel bei rum, aber ich verbrauche eine Sache, lass die sich dann erholen oder pflanze neu und Zeirt was anderes. SO ist immer was da und immer Abwechslung. Natürlich hol ich aber auch öfter mal Salat vom Laden, ab und an mal Möhrchen und Zucchini und so. Möhrchen kann man übrigens auch gut anpflanzen. Bei mir wird das nix mit den Möhren, aber das Kraut spriest immer schnell und is ja eh besser ;)
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

ist auch jeden fall schon mal ne ganze mänge :D
werde mir da mal nen beispiel dran nehmen ...
bisher habe ich salat nur im garten gespflanzt,das auf der fensterbank groß zu ziehen ist mir neu. werde es aber mal ausprobieren.

danke für die tipps
...
Benutzeravatar
Vibes
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.05.2013, 20:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vibes »

Kräuter hab ich auch auf der Fensterbank, für die Küche und hin und wieder für Charly.
Weil ich keinen Garten habe, habe ich mir für die Außenfensterbank eine Halterung besorgt und da im Blumenkasen Wildkräuter angepflanzt. Zuerst gesammelte, Löwenzahnsamen gibts ja gratis an jeder Pusteblumen, Gänseblümchen, Spitzwegerich, Rotklee hab ich samt Wurzeln mitgebracht und noch einen Wilderdbeerableger und einen Golliwoogableger dazugepflanzt. Der kriegt bei mir draußen viel größere Blätter. :shock:
Als Ergänzung hab ich mir jetzt noch den Bartagamen-Samenmix geholt (bringenlassen :D ). Davon kommt auch noch was auf die Innenfensterbank.

Salat hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber mal nachholen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag