Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Altes Terrarium, neue Rückwand

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Altes Terrarium, neue Rückwand

Beitrag von odiscordia »

So, nach langer Arbeit habe ich nun endlich die neue Rückwand für mein Terrarium eingebaut. Ich habe sie nicht direkt im Terrarium gebaut sondern draußen, es war schon eine Zitterpartie, ob's dann auch wirklich so gut passt.

Ganz fertig ist es noch nicht, ich muss noch die Naht zwischen den beiden Rückwandteilen mit Fliesenkleber auffüllen und anpinseln und die Beleuchtung wird jetzt auch noch einmal überarbeitet - links kommt eine BS 70W hin (die hängt auf dem Bild noch in der Mitte, hab ich aber heute schon umgebaut), rechts eine BS 50W (muss ich noch einbauen), außerdem ein zweiter HQI-Strahler, der auch schon seit geraumer Zeit auf seinen Einsatz wartet. Bei der alten Rückwand konnte ich leider nicht alles verbauen, weil die Liegeflächen so riesig und hoch angeordnet waren.

Bild


Shardik hat auch alles schon erkundet..

Bild

Allerdings hat die obere Kante etwas zweckentfremdet :lol: als gäbe es nicht genug Liegemöglichkeiten.

Bild

Das OSB oben wird auch noch gestrichen, wenn ich mich dazu aufraffen kann, dann muss Shardik noch mal kurz ausziehen. :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ich muss sagen, da Rückwand ist dir sehr gut gelungen.
Gefällt mir sehr gut, vor allem die natürliche Struktur.

Wenn du das ganze jetzt noch schön verspachtelst dann sieht man von der Naht nichts mehr.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Wird noch zugespachtelt und angepinselt.. bald.. :lol:

Heute habe ich immerhin endlich den zweiten HQI-Strahler eingebaut, ich warte zur Zeit noch auf die zweite Bright Sun und dann ist zumindest die endgültige Beleuchtung fertig.
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Hier noch mal ein kleines Update, mit zweitem HQI-Strahler aber leider immer noch ohne die zweite BS (ich warte noch auf die Ankunft) und mit ein bisschen Deko :wink: :)

Bild

Bild

Ich musste nun auch Shardik endgültig von jeglichen Weibchen trennen, daher bewohnt nun meine Ginger das Terrarium alleine - sie scheint sich aber pudelwohl zu fühlen :) .

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Na da hat sich doch die Arbeit gelohnt !
Schaut super aus - auch mit der Deko.
Daumen hoch von mir :up:

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag