Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Der (oder die) kleine Lemmy

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na da hat sich aber jemand vom kleinen scheuen Etwas zu einem richtigen Poser entwickelt. 8)
Da seh ich noch die Photos wo Lemmy sich unter seinem Eierkarton-Hut versteckt. :mrgreen:
Schön zu sehen wie gut sich alles entwickelt hat. :D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Er wächst und gedeiht :) Heute habe ich gewogen und wir haben die 100g erreicht :D
Wir schrauben lagsam das Fasten hoch und er bekommt jetzt erstmal jeden dritten Tag nichts, bald stellen wir auf jeden zweiten um. Sonst bekommt er 3-4 Futtertiere, je nach Größe, Schaben, Grillen oder Heuschrecken.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Huhu :D ,
na Lemmy entwickelt sich ja richtig prächtig, da scheint der Knoten geplatzt zu sein.
Der typisch verängstigte Lemmyblick ist ja auch nicht mehr so extrem irre wie früher, aber auf den letzten beiden Bildern kann man ihn noch erahnen. :mrgreen:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Ja er gibt sich noch alle Mühe, aber es gibt leider nicht mehr viel, warum man irre kucken muss :) Hab deinen Tipp mit wiegen im Terra gemacht, dass heißt er muss nun überhaupt nicht mehr das schützende zuhause verlassen :) Läuft! Ich hoffe, es geht so weiter!
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Neuigkeiten von meinem Hübschen :) 114g, quietschfidel, super schüchtern und unheimliche süß!

Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Lemmy macht sich immer besser. :D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

OOooooh jaaa, da ich heute nachmittag mal krankheitsbedingt zuhause war, sehe ich wie gut er sich macht. Der tobt durchs Terra...jetzt versteh ich auch warum der abends immer schon so müde is, wenn ich sonst komme :))

Haha, ist wirklich eine wahre Freude ihm zuzukucken, nach allem was war! Der klettert und hüpft rum, so schön. *hach* Da mach ich jez mal keine Fotos, will ihn ja nicht stören. Musst du dir halt vorstellen, auch wie schön gefärbt er grade ist :D
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Da hat mein Kleiner mir doch eben mal ein neues Starmotiv geschenkt :)
Bild

Fit genug für die Winterruhe sieht er aus, oder?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Dein "Kleiner"?
Pff, das will er bestimmt nicht mehr hören. :mrgreen:
Das ist ein richtig stattlicher Bursche geworden, wenn man da die ersten Bilder sieht als er bei dir eingezogen war ... 8)

Von der Optik her sieht er auf jeden Fall fit aus um WR zu machen.
Muss eben bloss noch die Kotprobe negativ sein, ich drück euch die Daumen. :D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Auf dem Bild hat er sich bloß groß gemacht...ich glaube, man kan ihn getrost noch "Kleiner" nennen :D

Wobei es einem selbst ja nicht auffällt, wenn man ihn jeden Tag sieht, wie er gewachsen ist.

Apropro "er": Ich werde entweder jetzt bald oder nach der Winterruhe mal ein paar Bilder zur Geschlechtserkennung reinstellen...mal sehen :) Die Tendenz geht aber stark zu Männlein, Femoralporen sind nämlich deutlich zu sehen...
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Hab mal wieder neue Fotos geschossen. Geht dem Kleinen richtig gut. Nach der Winterruhe hatten sich ein paar wenige Flagellaten eingenistet, weiß Gott woher die Viecher gekommen sind. Wir haben behandelt und er sitzt noch in Quarantäne bis das ERgebnis der letzten Kotprobe da is :)
Aber er hat weiter gut zugenommen, frisst grün und LF und das nicht zu knapp :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach und ich hoffe das mit den langen Krallen gibt sich dann wieder im richtigen Terra :)
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Da kann man eigentlich nur eines sagen: Ein richtig richtig hübsches Tier :)

Da drück ich dir mal ganz kräftig die Daumen, daß er bald aus der Quarantäne raus kann...
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Danke :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ich seh ihn immer noch unter seinem Eierkarton-Hut argwöhnisch hervorgucken... :mrgreen:
Das ist ein Unterschied zu heute wie Tag und Nacht. :)
Auch wenn es noch ein paar kleine Schwierigkeiten mit den Parasiten gibt, ihr habt die erste Winterruhe gut hinter euch gebracht und der Rest wird schon werden.Bild

Es ist wirklich schön zu sehen dass du dich so gut um sein Wohlergehen kümmerst. *den Lemmy-Cowboy-Hut zieht* :cowboy:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Lemmy der Tapfere hat es nun endlich geschafft. Nach inzwischen 3 negativen Kotproben durfte er raus aus der Quarantäne und rein ins Terra. Den Umzug habe ich genutzt um zum einen neu zu wiegen (182g, es wird) und zum anderen neue Fotos zu machen. SInd aber nicht wirklich besser geworden. Vielleicht erkennt ihr aber was neues?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Jetzt ist er den ganzen Tag am rumhüpfen und toben und kucken und es ist herrlich ihm zu zukucken. Und wenn er eine Pause macht, dann gibts schöne Fotos ;)

Bild

Er kratzt auch viel an der Scheibe, dass werde ich mal beobachten. Hat ja nun einen neuen Ausblick. Wenns nicht besser wird stell ich vielleicht um. Oder ist das nicht so schlimm? Also er springt nicht dagegen oder so, ist nur an einer Ecke am kratzen und NAse platt drücken...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag