Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterruhe zweite Runde

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Ja hast recht. Immerhin nicht so schlimm, als vom Tierarzt ne Spritze zur Anregung des Stoffwechsel s zu kriegen. So wie sies mir empfohlen haben.
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Neueste Lemmy News:
Hab ihn ja letzten Sonntag das erste Mal aus der Höhle unter dei UV Lampe gesetzt. Da saß er dann ein paar Stunden und irgendwann war er schwupps wieder in der Höhle. Da blieb er auch Montag und Dienstag. Mittwoch hab ich ihn nochmal geholt. Da ist er aber ziemlich schnell wieder in der Höhle verschwunden. Hab aber gesehen, dass er wach und aufgerichtet da drin sitzt. Also hab ich ihm mal ne Schälchen mit Grünfutterleckereien reingestellt am Donnerstag und als ich abends aus der Arbeit kam hatte er alles verputzt. Gestern hat er sich sogar rausgetraut, als ich da war und hat wieder brav sein Grünfutter gefressen. Auch heute hat er gefressen, sitzt aber immernoch/wieder in der Höhle. Einmal schüchtern immer schüchtern... :D
Werde jetzt mal neues Lebendfutter bestellen, vielleicht weckt das die Lebensgeister.

Und ich will es nicht verschreien, aber vom Verhalten her könnte ich mir vorstellen, dass wir ne neue Runde Parasiten geerbt haben. Mal sehen...sobald genug Kot da ist, geb ich ihn mal wieder ab und kucke was rauskommt. Sonst sieht der Kleine aber auch ganz gut aus. Etwas schmaler kommt er mir vor, muss ja aber sowieso noch um einiges zulegen.

So, mal sehen wie es weitergeht :) :D
Zoe
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2012, 21:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zoe »

Hey Sunshinee!

Drücke alle Daumen, das sich Dein Verdacht mit den Parasiten nicht bestätigt!
Schön, das der Lemmy wieder futtert und sich zeigt... :hide:

Liebe Grüße,
Zoe
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Ich schließe mich an und wünsche dem Lemmy auch, dass er keine solchen Viecher hat.
Sparky ist heute mal für n Viertelstündchen rausgekommen, als wir nach ihm geschaut haben. Ist ein bisschen durchs Terra gelaufen und hat wieder ein paar Tröpfchen Wasser geschlürft. Daraufhin hab ichs auch mal mit Grünfutter versucht. Aber das hat er nur angeschaut. Mal sehen, wie's weiter geht.
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Danke schön :) Der erste Kot ist abgesetzt, war recht viel Flüssigkeit dabei. Das kann ja auch daran liegen, dass er bisher nur grün gefuttert hat. Ab morgen gibt es wieder Lebendfutter, mal sehen, ob es sich verbessert.
Und nach dem dritten Haufen kommt das ganze ab zum Tierarzt.

Mal kucken, ob das Daumendürcken hilft.

Ansonsten ist der Kleine immer wacher, frisst täglich sein ganzes Grünzeug leer, traut sich immer öfter raus und beginnt langsam mit der Häutung. Soweit so gut ;)
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Huhu. Da hat er ja nen gesunden Appetit! Sparky ist inzwischen auch wieder topfit, ganz der "Alte". :) hat schon grün und auch Heuies gefressen. Interessanterweise frisst er lieber, wenn ich zuschaue. Gestern saß er lange vor dem Fressnapf und als ich reinkam, dauerte es nur ein paar Sekunden, und er hat sich was grünes geschnappt. Naja, wir essen ja auch lieber in Gesellschaft. Alles Gute für Lemmy :D
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Lemmy ist nun auch definitiv wieder vollwach und darum schließe ich hier mal und berichte in anderem Thread von unserer neuesten Erungenschaft
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag