Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagam kneift rechtes Auge zu ! :(

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pixelgamer333
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2012, 21:39

Bartagam kneift rechtes Auge zu ! :(

Beitrag von pixelgamer333 »

Hallo leute ich bins mal wieder xD :D

undzwar habe ich wieder so ein komischen fall. heute früh habe ich bemerkt das mein barti sein auge zukneift. er hat immer wieder versucht es zu öffnen aber machte es immer wieder zu. ich habe bedenken das er sich verletzt hat oder sich irg. ein sandkorn oder so eingefügt hat. ich hab kein plan und habe für euch fotos gemacht. ich hoffe es ist nicht schlimmes. ich hab es vorträglich äuserlich vorsichtig bissl abgewischt mit ein taschentuch um zu hoffen das der evtl.e sandkorn verschwindet. er macht aber immernoch sein auge zu.

hier ein paar bilder :
1. http://s14.directupload.net/file/d/3207 ... kq_jpg.htm
2. http://s14.directupload.net/file/d/3207 ... in_jpg.htm
3. http://s1.directupload.net/file/d/3207/yaxw6bvo_jpg.htm

ich hoffe ihr könnt mir anhand der bilder weiterhelfen und hoffe das es nicht all zu schlimmes ist. oder einfach nur eine reaktion von barti ist ka.
Döner schmeckt gut.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Wenn das Tier was am Auge hat, gehört es zum Tierarzt. Und bei solchen Sachen wartet man auch net. Erstens sind wir hier keine Tierärzte und zweitens kann man ohne genaue Sichtung kaum etwas dazu sagen.

Allgemein: Es ist mir immer wieder ein Rätsel,warum man bei solchen Sachen in einem Forum fragt-mitunter auf Antworten warten muß- anstatt gleich zum Tierarzt zu fahren.
pixelgamer333
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2012, 21:39

Beitrag von pixelgamer333 »

ich weis ja nicht ob da was ist oder ned.
oder ob das irg. eine reaktion oder irg. was ist was bartagamen normal so machen. desswegen frag ich ja euch ! ob da was ist. oder ob ich überreagiere dies das...
Döner schmeckt gut.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Wenn das Tier ein Auge zukneift, dann hat es auch was.

Kann von einem Parasiten- Massenbefall über ein Sandkörnchen im Auge bis hin zu einer Bindehautentzündung oder einer verletzten Cornea und noch einige andere "Sachen" alles sein...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag