Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nach fast 3 Jahren.....

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Roborowski
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 20:09

Nach fast 3 Jahren.....

Beitrag von Roborowski »

So jetzt sind es fast schon 3 Jahre seitdem ich mein Terrarium vorgestellt habe.

Thema war :"nach fast einem Jahr fast fertig "

Jetzt habe ich doch einiges geändert - vieles verbessert - und könnte immer noch jeden Tag irgendetwas optimieren.

Lampen nun insgesamt

1 x 150 W Bright Sun
2 x 70 W Bright Sun
1 x 70 W HQI
2 x 50 Watt Spotstrahler
1 x 80 Watt T5
1 x 300 W Ultra Sun

Puuuh die Stromrechnung !

Ich zeige euch mal den aktuellen Stand.

Bild

Eiablagehuegel mit Sand / Erde Gemisch - eine Sprühanlage soll es immer feucht halten

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Bullseye
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2013, 22:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Bullseye »

Hallo Stefan,

gefällt mir echt gut dein Terra! :wink:

Sehr strukturiert und eingerichtet!
Was mich nur stört ist der weisse Kasten da rechts!
Ist das ne Klimaanlage? :lol:

Und die Grundbeleuchtung Könnte um einiges heller sein!

Ansonsten Top Terra!
Grüsse Marcel
Roborowski
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 20:09

Beitrag von Roborowski »

Hallo Marcel

den weissen Kasten den du meinst, das ist die HQI Lampe, die ist eigentlich silber.

Du hast schon recht, die fällt ein bisschen auf.

Wenn die mal Ihren Geist aufgibt, rumzicken tut sie schon dann kauf ich mir noch eine Bright Sun hier rein.

Du findest die Grundbeleuchtung ein wenig zu gering.

Meinst du da die T5 - Was wuerdest du vorschlagen ?

Ich sehe gerade dass ich da eine falsche Angabe gemacht habe , das sind 2 x 54 Watt T5.

Vielleicht war das Bild auch ein bisschen unguenstig, da waren naemlich ein paar Lampen aus.

Hier noch mal mit voller Beleuchtung.

Bild


Ich habe die T5 gedimmt fahre frueh langsam hoch und abends langsam runter.

Meine Tiere geniessen den Untergang sichtlich oft auf den noch warmen Schieferplatten und verkriechen sich dann kurz vorher zum Schlafen.

Auch ich finde die Stimmung superecht wenn nur noch die T5 Lampe ein wenig brennt und das Terrarium in ein schummriges Licht taucht.

Gruss stefan
Benutzeravatar
Bullseye
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2013, 22:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Bullseye »

Also ganz links und rechts über der HQI-Lampe ist es noch zu dunkel.
Und können deine Pogona nicht oben auf die HQI drauf springen und sich verbrennen?Oder wird das Gehäuse von der HQI nicht heiss? :wink:

Ja,das stell ich mir toll vor mit dem gedämpften licht.
Und auch ne pfiffige Idee mit der Eiablagestelle.Stimmt da durch deine LF?

Wie gross ist eigentlich dein Terra?
Grüsse Marcel
Roborowski
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 20:09

Beitrag von Roborowski »

Also ganz links und rechts über der HQI-Lampe ist es noch zu dunkel.
Ja da hast du schon recht da ist es dunkler - aber genau da sitzen meine Zwerge sehr oft und so soll es ja in einem Terrarium sein - ich meine dass es warme und kuehlere Bereiche helle und dunklere Bereiche gibt. So können sie sich aussuchen wo sie sein wollen.

Die HQI hängt in der Mitte ca. 1/2 m tiefer so dass die da nicht draufspringen - konnte ich auf jeden Fall noch nie beobachten


Gruss Stefan
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Was sind das für pflanzen mit den gelben blüten am eiablageplatz ?
Roborowski
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 20:09

Nach 3 Jahren

Beitrag von Roborowski »

Was sind das für pflanzen mit den gelben blüten am eiablageplatz ?
Das ist getrocknetes aus unserem kroatienurlaub - also Machia alles was da unten so wächst und gedeiht keine Ahnung wie das heisst
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag