Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nematoden (Oxyuren) / Kokozidien (Isospora)

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

ich muß da jetzt mal nachfragen, weils mich stutzig gemacht hat.
Hilzerak hat geschrieben: Ich habe von ihm jetzt erstmal eine Wurmbehandlung bekommen (Welpan, kein Panacur).
Ich dachte, dein Tier hat einen Kokzidienbefall ? Oder hat sie auch Oxyuren ?

Mhhh....wenn es ein reiner Kokzidienbefall ist, hätte das Welpan absolut keinen Nutzen.
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Nene das passt schon.
Beides, auch Oxyuren.
Aber schön dass ihr so aufpasst :)
Zuletzt geändert von Hilzerak am 23.03.2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Ich wollte mal ein paar aktuelle Bilder einschieben und nach eurer Meinung fragen.


Bild
Bild

Hier mal zwei lustige Bilder:
Bild
Bild
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Von den Bildern her macht der/die Kleine auf jeden Fall einen wachen und aufmerksamen Eindruck.
Der Blick ist klar, der Kopf erhoben.

Unterernährt sieht sie nicht aus, die Schwanzwurzel könnte etwas ausgeprägter sein, ist aber nach der ganze Vorgeschichte kein Wunder.
Hat sie sich in letzter Zeit gehäutet?
Auf dem vorletzten Bild sieht es zumindest so aus, als ob ihr die typische "Trompete" aus dem Nasenloch heraus ragt. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Hier auch mal wieder ein kleines Update meinerseits.
Die Kleine hat gut zugenommen und wiegt nun mittlerweile ca. 220g (morgen nächste Erfassung).
Sie ist auch schon wieder voll in der Häutung am kompletten Kopf (Beine hat sie letzte Woche durch).
Ich habe ihr in den letzten Wochen mal eine kleine "Auszeit" gegeben um ein bisschen Kraft zu tanken.
Da aber immernoch der Kokzidienbefall (+) vorhanden ist wird ab Mittwoch ein neuer Anlauf gestartet.

Auch wenn ich eigentlich dagegen bin, werde ich die kommende Behandlung mit Unterstützung von Neopredisan durchführen in der Hoffnung dass man damit endlich entgültig den kleinen Drecksviechern gar ausmachen kann.
Da muss sowohl sie als ich jetzt durch. Bringt ja nichts stetig alles abzu"brennen" und täglich Zeitung zu wechseln, muss ja irgendwann mal ein Ende haben.

Eine Frage die mir noch aufkommt, wenn sie der Meinung ist, sie muss durch ihren verseuchten Kot laufen und sich damit vollmachen, was tu ich dann am besten? So infiziert sie sich ja stetig selbst oder nicht?
Baden und vorsichtig abtupfen?

Hier nochmal ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Hilzerak am 04.06.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo Hilzerak

Mit dem Neopredisan: Also ich kenne das nun net persönlich. Es hat aber annähernd die selben Inhaltsstoffe wie das Kovi-X.

Das kannst du meines Erachtens net im Raum anwenden, weil das stinkt wie die S... Musst es mehrere Tage auslüften lassen.

Übrigens schaut das Tier wirklich gut aus :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag