Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Petersilie für Bartis ?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dorn
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 19:52
Wohnort: Düsseldorf

Petersilie für Bartis ?

Beitrag von Dorn »

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Grünfutters:
ich habe gelesen, dass man keine Petersilie füttern soll (zu hoher Oxalgehalt),was ich bis jetzt auch nicht getan habe, doch ein Schulfreund, von dem ich meine beiden gekauft habe füttert seine Bartis immer damit.
Als ich ihn danach fragte, sagte er, sein TA hat es ihm empfohlen.
Jetzt meine Frage: Darf ich Petersilie füttern?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße

Dorn
Benutzeravatar
Der_Gerode
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2013, 14:06
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Der_Gerode »

Ich weiß nur dass man Petersilie nicht so oft füttern sollte.. also gar nicht würde ich nicht nicht sagen :D
was für ein Satz! xD

ist der TA reptilienkundig?
___________________________________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. – Konfuzius
Dorn
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 19:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dorn »

Also, ja, er ist reptilienkundig. Er ist spezialisiert auf die Behandlung von
Reptilien und anderen Exoten und behandelt keine Katzen oder Hunde.

Achso, was ich vergessen habe :roll: :Er heißt Kornelis Biron und seine Praxis ist in Düsseldorf.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also grundsätzlich enthält Petersilie neben Oxalsäure auch Nitrate.
Man kann sie schon verfüttern aber täglich wäre dann schon wieder zu viel.
Auch hier gilt in Maßen nicht in Massen.
Zuletzt geändert von Gunman am 29.01.2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag