Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

mänchen und weibchen in 130-100-75 terra?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bernhard Hackl
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2013, 18:56
Wohnort: 3664 Martinsberg 8/2

mänchen und weibchen in 130-100-75 terra?

Beitrag von Bernhard Hackl »

hallo ich wolte rfagen ob ein mänchen und ein weibchenin eine 130-100-75 terra halten kann denn mein bruder sagt: das das terra um 15% größer sein muss!?!?! :?: :?: :?: kenn mich im moment nicht aus
LG bernhard und im vorraus vielen dank! :);:):)
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Bartagamen sind in der Natur Einzelgänger und treffen sich nur zur Paarung.

Daher würde ich, falls die Tiere noch nicht da sind, dir auch nur zu einem Tier raten.

Wenn du die Tiere schon hast, muss dir klar sein, dass es immer vorkommen kann, dass du die Tiere trennen musst und jedem ein Terrarium gönnen musst.

Ich persönlich finde allein schon die Länge für pauschal gesagt 2x50cm=100cm Tier viel zu wenig. 250-300cm Länge aufwärts würde dem Frieden der Tiere aufjedenfall zugute kommen ;) Aber wie gesagt, ich würde zu einem Tier tendieren.

Grüße
Xineobe
Bernhard Hackl
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2013, 18:56
Wohnort: 3664 Martinsberg 8/2

danke!

Beitrag von Bernhard Hackl »

ja danke dann werde ich keines dazu geben :!:
wenn das so ist. :( dan brauche ich mir den inkubator garnicht erst bauen.
:D :( :) :( :D
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
was ist den die Länge?130 oder 100?Finde dies in der Länge zu wenig,da machen die ein paar Schritte und sind am Ende und können quasi im Kreis laufen^^
Wenn du beide schon hast solltest du ein Auge drauf haben.Die meisten Vergesellschaftungen gehen nicht Gut.Das heisst du musst einen Abgeben oder gleiches Terrarium mit optimaler Beleuchtung bieten.

Inkubator?Ich würde dir dringends vom Ausbrüten von Eiern abraten.Der Markt ist vollkommen überfüllt,die Auffangstationen sind voll und viele kleine Bartagamen werden sogar als Futtertiere anderer Echsen/Schlangen angeboten.

Lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag