Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Streichen

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Streichen

Beitrag von jaclyn15 »

Huhu,
hoffe habe mir nicht das allzu falsche Unterforum ausgesucht,ich wusste nur nicht wo ich es Hinschreiben sollte.Ansonsten bitte Verschieben,Danke.

So um zum Thema zu kommen.
Ich möchte nächste Woche anfangen mein Zimmer Neu zu streichen.Dies dauert 2-4 Tage.
So das Problem ist die Terrarien.Ich kann diese nicht aus dem Zimmer bringen,es wäre einmal zu Schwer noch hätten wir den Platz 5 Terrarien in der Wohnung aufzustellen.
Die einzige Möglichkeit ist,die Terrarien in die Mitte zu schieben und bis Abends zu lüften.
Nun bin ich mir aber Unsicher inwieweit das Schädlich für meine Tierchen sein könnte?Hat wer damit Erfahrung?

Als Farbe kommt Alpina Weiss (was nicht schädlich sein sollte) und Wandfarbe/Abtönfarbe (wird im baumarkt gemischt).

Ich wäre echt Dankbar wenn ihr mir helfen würdet ;)

Lg
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
das Board passt schon. :wink:

Dispersionsfarbe enthält zwar auch Kunstharze und im Wasser gebundene Lösungsmittel, aber bei weitem nicht so viel wie bspw. reine Acrylate.
von daher sehe ich eigentlich keine Gefahr wenn du gut lüftest.
Zuletzt geändert von Gunman am 12.01.2013, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hi,
ok :D Weil irgendwie hatte Nix gepasst.

Das ist Gut.
Ja werde Morgends/Früh am Nachmittag streichen (ca.12-14Uhr) und bis 18 Uhr lüften.

Danke dir

Lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag