Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo ich bin der neue aus dem schönen Münsterland

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
osaka
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2011, 14:01
Wohnort: Münster

Hallo ich bin der neue aus dem schönen Münsterland

Beitrag von osaka »

Erstmal ein frohes und gesundes jahr an euch alle .
Mein name ist Marcel und ich komme aus dem schönen Münster ich bin am überlegen mir bartagame zu zulegen aber möchte mir erst mal genug wissen eineignen damit es den tieren auch gut bei mir geht deshalb werde ich mich hier erstmal schön einlesen und soviele informationen sammeln wie ich nur kann.

ich habe auch ein paar fragen ich hoffe das ich die hier stellen darf wenn ich die in einem anderen bereich stellen soll dann gebt mir bitte bescheid.

1.Frage ich habe vor mir ein tera zu bauen und mir erstmal nur einen bartageme zu holen aber ich möchte mir die option offen hallten mir nachher noch 2 weibchen zu holen (erste soll ein männchen werden).
Ich habe platz für ein tera in dieser größe 200-100-100 ist das nachher ausreichend?

2.Frage wenn ich mir erst ein tier hole wird es dann nachher propleme geben wenn ich die beiden anderen einsetze so nach einem halben jahr?


3.Frage Kennt jemand von euch in münster einen guten züchter der sich auf bartagame spezalisiert hat?Oder kennt wer den Kölle zoo in Münster?

Ich bin für jeden tipp dankbar und möchte das es meinen tieren so gut wie möglich geht wenn ich sie bei mir habe .

Ich bitte um verzeihung wegen meiner rechtschreibung und meines satzbaus ich habe leider LRS (lese rechtschreibschwäche)

Mfg
Marcel
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo und herzlich willkommen.
Die Größe würde ausreichen. Eine Vergesellschaftung kann immer Probleme geben. Du solltest also auch Platz für ein Ausweichterrarium haben, falls es mit der Vergesellschaftung nicht klappen sollte.
Wichtig ist, immer ein Männchen und mindestens 2 Weibchen die von der Größe und Gewicht alle so gut wie gleich sind.
Gruß
lilith

Diese Fragen besser unter Anfängerfragen stellen.
Zuletzt geändert von lilith am 08.01.2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallöchen,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass :wink:

Lies dir einfach mal die Mutterseite durch und wenn dann noch Fragen sind - stell sie einfach in den entsprechenden Threads :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Hallo und Herzlich Willkommen! :wohow:
sENTOUMARU
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 00:49
Wohnort: Münster

Beitrag von sENTOUMARU »

Hi,

wo kommst du genau her aus Münster?

und nein geh lieber nicht zum Kölle Zoo.
Zuletzt geändert von sENTOUMARU am 09.01.2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Herzlich Willkommen und viel viel Spaß
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
osaka
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2011, 14:01
Wohnort: Münster

Beitrag von osaka »

Ich komme aus Münster-Amelsbüren ja ich war heute auch bei kölle zoo und was ich da gesehen habe hat mir fast die tränen in die augen getrieben und ich war stock sauer da lagen bestimmt 5-8 tote futtertiere drin und 6 adulte bartis das wasser war grün.
Und grünfutter war auch keinz drin .

Und ist der preis normal also ein männchen 79euro und ein weibchen 159 euro?

Also tiere werde ich mir dort nicht kaufen und auch sonst keine sachen wenn es nicht unbedingt notwendig ist einfach lächerlich ich habe dann ein paar mal laut gesagt unter was für bedingungen die tiere hier den leben aber reagiert hat dort keiner drauf.
(In dem ganzen laden habe ich 3 leute gesehen die da arbeiten eine person an der kasse einer im aqua bereich und einer hat irgendwelche bücher eingeräumt.

Ich habe auch ein paar fotos davon gemacht bei gelegenheit setz ich sie mal rein.
Achja es waren 6 tiere drin und eine wärmelampe also echt ich könnte sowas von kotzen das finde ich sowas von asozial endschuldigt bitte meine ausdrucksweise aber bei sowas sehe ich schwarz.

Also wer in münster und umgebung einen guten und seriösen züchter kennt gebt mir bitte bescheid .

Mfg
Marcel
osaka
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2011, 14:01
Wohnort: Münster

Beitrag von osaka »

So ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder zurück :)

Ich habe immer noch kein terrarium aber bin gerade dabei mir eines zu bauen in der Größe 150x80x90 für ein Tier.

Ich habe auch noch einige fragen zu der Beleuchtung aber das werde ich im passenden Bereich machen.

Wollte mich nur mal wieder melden und das Forum mit fragen nerven. :lol:

Mit freundlichem Gruß

Marcel
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag