Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

"Komisches" Verhalten im neuen Terrarium - oder Sommer/Winte

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Hallo,

das ist jetzt z.B. eine interessante Aussage vom Fachmann, neee... Fachfrau!
Solche Erfahrungsberichte wünsche ich mir, Dankeschön! :D
Übrigens, Deine Tiere sind wirklich ganz besonders, nämlich alle noch dazu besonders hübsch! Hab sie mir eben auf Deiner HP angesehen. :D

Wenn man Deine HP durchliest, erübrigt sich auch meine nächste Frage, wie Du das dann machst mit vor der Ruhe Kotprobe untersuchen(regelmäßig in nicht zu großen Abständen durchführen) und Futter reduzieren wenn die so plötzlich mitten im Sommer verschwinden.

Ürigens eine hervorragende HP, gratuliere Dir dazu! :)

Eine Frage hätte ich noch. Wie machst Du das dann in einem Sommer wie z.B. jetzt gerade mit den Temperaturen von 15 - 17 Grad?
Würden meine jetzt schlafen wollen, ich käme in keinem Raum und schon gar nicht im Terrarium, obwohl das im kühlsten Zimmer steht, momentan unter 26 Grad Zimmertemperatur tagsüber. Hast Du eine Kühlung eingebaut? Denn bei längere Zeit mit so hohen Temperaturen verbrauchen sie doch zu viel Energie, oder?

Vielen Dank für Deine Geduld und liebe Grüße
Carmen
liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Danke für das Lob bez. meiner HP :)

Ich hab im Keller 4 kleine leere Terrarien .Die sind nur 120x60.
Manchmal nutze ich sie zur Aufzucht,wenn mir auf meiner 1. Etage der Platz ausgeht. Oder zur Winterruhe. Das heißt,wenn meine Tiere ca. 4 Wochen ruhen,dann setzte ich sie in die " Kellerterrarien" . Da ist einfach deutlich kühler und zum anderen hab ich dann genug Zeit, um die "eigentlichen Terrarien" meiner Tiere zu renovieren und nen Sandwechsel zu machen.

Wenn sie dann wach werden,kommen sie wieder in ein schönes sauberes Terra.
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 28.08.2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Das ist natürlich praktisch. :)
Danke Dir für die Infos.
liebe Grüße
Carmen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag