Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lieblings Grünfutter eure Bartagamen

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

Meiner frisst immer zuerst Salat, und dann Möhren. Paprika usw. rührt er eher seltener an.. Ach ja, und von den Blüten des Löwenzahns würde er wahrscheinlich 100 am Tag fressen, da gibt es kein halten mehr. :D
NiroFfm
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2011, 13:44

Beitrag von NiroFfm »

Karotte immer.

Basilikum habe ich immer im Topf direkt im Terra, der wird regelmäßig abgegrast.
naro
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2011, 13:27

lieblingsfutter

Beitrag von naro »

meine fressen gerne löwenzahn,petersilie,also auf jeden fall alles grünzeug was die angeboten bekommen.dann mögen sie gerne paprika,bevorzugt gelb und rot,meine faulste barti mag unheimlich gerne banane aber bloss nich aus dem pott,nur zum selber abbeissen :lol: an früchten mögen sie gerne heidelbeeren,blaubeeren,apfel,himbeeren,erdbeeren,weintrauben. aber ich habe festgestellt je farbintensiver das futter dann wird rein gehauen :lol:
hallo bartifans,würde mich über narichten freuen und erfahrungsaustasch zum thema bartagamen....freue mich auf nette mails
BartagamenLive
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2010, 23:24

Beitrag von BartagamenLive »

Also meiner frisst eigentlich fast alles an Grün aber am liebsten frisst er Möhre :D
steffi.
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2012, 10:32

Beitrag von steffi. »

grass und kopfsalat
Jumpdevil83

Beitrag von Jumpdevil83 »

steffi. hat geschrieben:grass und kopfsalat
Genau das, was dem Tier am Meisten bringt, wegen der vielen Nährstoffe und dem super Ca: P - Verhältnis! *Ironie aus* :wink:

Sorry für Offtopic:

steffi., hast Du Dir schonmal überlegt, Dir ein vernünftiges Buch anzuschaffen, und Dich in die Thematik einzulesen?
Du könntest Dir auch die Mutterseite durchlesen.

Gruß Britta
Benutzeravatar
Lui007
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2012, 12:12
Wohnort: Ehst. Bra

Beitrag von Lui007 »

Unser Lui nimmt im moment noch alles an Salat und Kräuter die man ihm anbietet zu sich , nur Möhren mag er nicht da geht er nicht ran
Bero650
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2011, 23:37

Beitrag von Bero650 »

Hi

Mein Bart frisst Hibiskuspflanzen (stell ich mit Topf ins Terra),Romanasalat,Feldsalat,Löwenzahn,Brennesel,Gänseblümchen und Golliwoog!

LG
eurybya
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012, 21:53

Beitrag von eurybya »

Hallo zusammen,

also Ruccola und Löwenzahn geht bei meinen immer; wenn Löwenzahnblüten oder Hibiskus ins Spiel kommen, dann gibts kein halten mehr :D

Zur Zeit mögen sie aber auch Pastinaken sehr gern, das wird immer als erstes rausgepickt.

LG
Benutzeravatar
Olette
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2012, 13:00
Wohnort: Erkrath

Beitrag von Olette »

Bonnie frisst sehr gerne Batavia, Ruccola, Frisee, Endivie, Radicchio und Romana. Ab und an wird mal eine Möhre klein geraspelt und unter gemischt. Ansonsten gibt es auch getrocknete Blumenblätter (Ringelblüten, Löwenzahn, Rosenblüten etc.)
Als Leckerchen im Sommer gibt es auch schon mal etwas Wassermelone, die sie absolut liebt.
Bild
BartiMark
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2012, 16:09

Beitrag von BartiMark »

Hallo Leute,

also bei Krümmel und Lili stehen:

- Löwenzahn
- Möhren
- Rote Paprika

als erstes auf der Speisekarte!

LG
Ni-Chan
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2012, 15:09

Beitrag von Ni-Chan »

Ich gebe zu, der Thread ist schon etwas eingestaubt, aber ich finde die Idee eigentlich ganz nett, das gibt Inspiration, was man dem eigenen Tierchen selbst mal füttern könnte.

Mein Syd geht auch total auf Paprika (rote und gelbe), die kriegt er aber selbstverständlich nicht jeden Tag und auch nicht in rohen Mengen. Was auch zu schmecken scheint, sind geriebene Möhren so über den Salat (da scheint ihm Rucola ganz gut zu schmecken), das wird auch schnell weggeputzt.

Habe ihm diesen Sommer einfach mal weiße Taubnesselblüten vorgesetzt und ich sage euch: der geht da drauf ab, wie ein Irrer. Die scheinen wohl supergut zu schmecken (vielleicht auch wegen der Nektarsüße darin, denn Obst bekommt er nicht).
Und auch eines seiner absoluten Lieblinge sind Hibiskusblüten. Die können noch so üppig sein, die wird bis aufs letzte verschlungen. ^^
Benutzeravatar
ValkyriesDragons
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 24.06.2013, 14:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von ValkyriesDragons »

Hallo Forum,

das Lieblingsgrünzeug meiner süßen ist mit viel Abstand der Golliwoog, gefolgt von Löwenzahn, Butterblümchen und Gänseblümchen. Ab und an bekommen sie auch Himmbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren. Das lieben sie.
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Unsere eine Citrus und unsere het. Witblits fressen IMMER zuerst die Golliwoog raus. Ist die leer, stürzen sie sich auf Salate jeglicher Art.

ALLE anderen Tiere von uns stürzen sich zuerst auf die Karotte. Ist die leer, dann nach und nach alles andere..
Was sie noch gern mögen, sind Blüten jeglicher Art. Löwenzahn, Gänseblümchen, Rosen, Hibiskus, Stiefmütterchen.. :)
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Ein paar Menü-Vorschläge :)
(Keine Sorge, es gibt nur seeehr selten mal Obst. Die Bilder sind gesammelt von all der Zeit, in der wir die Tiere haben.. :) )

Rukola, rote Paprika & Vitamin-Pulver
Bild

Karotte, Brennessel & Petersilie
Bild

Klee, Löwenzahn, Rukola, gelbe Zucchini, Apfel & Vitamin-Pulver
Bild

Petersilie, Kürbis, Karotten, Weintrauben & Vitamin-Pulver
Bild

Rukola, rote Paprika, Apfel
Bild

Rote Beete, Rukola, gelbe Paprika & Vitamin-Pulver
Bild

Karottengrün, Lollo Bionda, Rukola & Vitamin-Pulver
Bild

Rukola mit etwas Baby-Blattspinat und Vitamin-/Calcium-Pulver
Bild

Gelbe & Rote Paprika, Zucchini und gemischter Salat, verfeinert mit Pulver
Bild

Geriebene Möhrchen im Lollo Rosso-Nest, bestäubt mit Vitamin-Pulver
Bild

Lollo Rosso, Lollo Bionda, Karotten und Zucchini mit Pulver
Bild

Karotten, gelbe & rote Paprika, Zucchini und etwas Lollo Rosso
Bild

Gemisch
Bild

Salat, Löwenzahnblätter + -blüten & Zucchini
Bild

Und von heute: Romana Salatherzen, Golliwoog, Löwenzahn & Stiefmütterchen-Blüten
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag