Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Diego

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Unser Diego

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück mit unserem neuen Spatz :)

Sein letzten Sonntag haben wir wieder ein neues Familienmitglied.
Sein Name ist DIEGO und er is ein Orange Hypo - Leatherback
bei der letzten Messung war er 24cm groß und wog 32 Gramm.
Aktuell ist er noch in Quarantäne und ich habe die Fotos im Vorbeigehen geschossen, da ich Ihm natürlich erst mal die Ruhe nach dem aufregendem Umzug geben will. Derzeit befindet er sich auch in Häutung an Gliedmaßen und Kopf:)


Bild
Bild
Bild

Wir haben Ihn am Sonntag abgeholt und hat den doch recht weiten transport unbeschadet überstanden.
Er stammt aus der Zucht von Beauty-Dragons und ich muss sagen, eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können! :wink:
Er ist bereits mit 12 Wochen Futterfest. Frisst also schon schön Grünfutter.
Absolut aktiv und sehr aufmerksam!
Danke nochmal vielmals für den super lieben Kontakt und fachlich super kompetente Hilfe an Beauty-Dragons und Gunman (Sorry aber das musste ich erwähnen!)
:thanks:

Sobald er aus der Quarantäne ist und alle Befunde negativ sind, werde ich neue Bilder machen.

viele liebe Grüße
Dommy
Zuletzt geändert von DUB-Edition am 15.08.2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi Dommy,
Diego ist ja ein richtig hübscher Bursche und kuckt auch so aufgeweckt.
Da habt ihr euch einen richtig knuffigen Kerl als neuen Mitbewohner ins Haus geholt. :D

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit ihm und dass ihr lange Freude zusammen habt.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo zusammen,

anbei ein kleines Update.
Die erste Häutung ist überstanden und die erste Kotprobe war negativ.
in 3 Wochen gibts die nächste und dann gibt es endlich die richtige Einrichtung für sein kleines Reich:)

in Häutung... des is gar net schön
Bild

Gott sei Dank gibts Zewa, wo man sich ein bisschen scheuern kann:)
Bild

Ahhhh meine Golliwoog (Mittlerweile haben wir sie wieder entfernt da sie "leer" war:) jetz muss sie erst mal wieder nachwachsen
Bild
Bild

mein Lieblinsplatz:)
Bild

und zu Guter letzt noch ein kleines Spassbild mit dem aktuellen "Kinohelden"...(Achtung nur Fotomontage:))
Bild

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
BizBoz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2012, 12:16

Beitrag von BizBoz »

Sehr hübsch der Kurze^^

Das Phänomen "Leer-gefressene-Golliwoog" kenne ich auch. Ich habe mittlerweile 4 Töpfe. 2 im Terra und 2 auf dem Balkon/Wohnung. Ich wechsel die Töpfe einmal die Woche, dass sich die Pflanzen erholen können.

Viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner!
Zuletzt geändert von BizBoz am 31.08.2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Halli Hallo zusammen,

Nachdem nun die Quarantänezeit vorrüber ist (Komplett ohne Befund :D ) ist unser kleiner nun in sein eingerichtetes Terra gezogen.
Beim Umsetzen hatte er zwar ein bisschen Bammel und hat sich an der Hand festgekrallt aber dann ging die "Bauinspektion" los und er ist erst mal 3 Stunden durch das Terra gewandert, hat alles ausprobiert und angeleckt :P
(Ich hatte schon angst, dass er Verstopfung bekommt, weil er jedes Sandhügelchen auch "anschmecken" musste.... war ja alles sooooo total interessant und neu) :D
aber seht selbst:)

Bild
Bild
Bodengrund ist Sand-Lehmgemisch 5 cm vorne, 30 cm hinten. Insgesamt 150 Kg

Bild
Von jeder Tillandsie wurde natürlich auch mal probiert, wie die schmecken
:wink:

und die erste Nacht wurde gleich mal im Sand in Super Schlafpos. verbracht :D
Bild

und die 2te Nacht:)
Bild


LG
Dommy
Zuletzt geändert von DUB-Edition am 01.10.2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
BizBoz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2012, 12:16

Beitrag von BizBoz »

Ha, sehr geil. Die Schlafposition kenne ich auch von meiner Pipi. Jede dritte Nacht im 90° Winkel. Soll angeblich auch gut für den menschlichen Rücken sein^^

Das Terrarium gefällt mir gut.
Viel Spaß mit deinem neuen Lebensgefährten :]
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo Dominik und Caro

Jetzt muß ich doch mal was dazu schreiben .

Man sieht wirklich ,daß es ihm bei euch sehr gut geht. Freue mich, daß ihr zufrieden mit eurem Schatz seid.

Würde mir wünschen, wenn es mehr solche Pfleger (und der Begriff ist ganz bewußt so gewählt) gäbe.

P.S. Übrigens ganz tolle Luxusbude hat Diego da :)
Wirklich vorbildlich !
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Huhu Dommy,
Diego hat wohl eine Clown gefrühstückt. :jester:
Sehr schöne Bilder von eurem Kleinen.
Der entwickelt sich ja prächtig und es ist schön das er in sein großes Haus ohne Probleme einziehen durfte. :D
Wünsche euch weiterhin viel Spaß zusammen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag